1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

    Das wäre natürlich höchst erfreulich! :winken: Zumindest besteht Grund zur Hoffnung, das ist schon mal positiv würde ich sagen.
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportdigital.TV

    Vielleicht gibt es ja eine Sublizenz an den ehemaligen Inhaber der ganzen Fußballsachen, der im Gegenzug auf einer Erneuerung verzichtet hat :confused: ?!
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital.TV


    wenn sowas möglich ist könnte das natürlich sein. Ich vermute auch, dass man bei Sportamerica versuchen wird alles auf deutsch zu zeigen. Die Kommentatoren haben sicher auch lustig endlich mal was anderes als Fußball zu kommentieren und die NFL wäre für die natürlich der hammer, vermute ich mal.
     
  4. Alaaf

    Alaaf Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sportdigital.TV

    Die NFL darf nicht auf deutsch kommentiert werden, da die Rechte dafür bei Sport1+ liegen. Sportdigital/Sportamerica dürfte die Spiele nur mit englischem Kommentar ausstrahlen...
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital.TV

    Die Frage wäre dann, was noch mit den aktuellen Fußballrechten passieren soll. Plant man da eventuell auch 2 Sender, ähnlich wie bei Sport 1+ aufzumachen? Einer wäre dann für US Sport (ob mit oder ohne Deutsche Tonspur müssen wir mal abwarten) und einer für das alte bekannte Programm von Sportdigital.
    Das wäre natürlich das beste für alle Sportfans.:winken:
     
  6. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportdigital.TV


    Ich glaube Sport1+ hatte nur die Rechte bis 2012/13.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital.TV

    Hat eigentlich Sport 1+ im nächsten Jahr überhaupt noch die Rechte für die NFL? Man könnte ja meinen, wenn tatsächlich Interesse auch an der NFL bestehen soll, dass man denen die Rechte streitig machen will.
    NHL im Deutschen Fernsehen wäre natürlich wiedermal klasse. Und die MLB wird sicher auch seine Fans haben. Gespannt darf man auch sein, ob man sich nur auf live Übertragungen konzentriert oder man auch die ein oder andere Show von ESPN mitnimmt.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Sportdigital.TV

    Also so wie ich das in der Mitteilung interpretiere wird auch der Fußball eventuell auf Sportamerica HD weitergezeigt werden, da man doch noch bestehende Rechte hat und/oder gegebenenfalls neu verhandelt. Und das zusätzlich zu NFL,NHL,MLB. Sogar andere Sportarten könnten neu hinzukommen, würde ich mal denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital.TV

    Allerdings wäre dann der Name Sportamerica ziemlich unglücklich gewählt. Darunter würden die meisten, analog zu ESPN America wohl ausschließlich US Sport im Programm vermuten. Wobei der Name Sportdigital angesichts des 100 Prozentigen Fußball Programmes auch nicht optimal war.;)
     
  10. Alaaf

    Alaaf Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28