1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2013.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Dein abfälliges 'Drittliganiveau' wurde am Samstag beim 4:3 Erfolg der USA gegen Deutschland auch sehr klar zur Schau gestellt ... :winken:

    Ich geb dir schon recht, dass die Liga nicht mit europäischen Spitzenligen vergleichbar ist. Aber auch dort gibt es spannende Spiele. Es geht dem Fussballfan ja nicht um Namen. Ich sehe lieber FC Banania vs. SC Hintertupfing als ein einschläferndes 1:0 wie z.B. das letzte italienische Cupfinale Lazio vs. Roma.
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Dann müsste aber Sport1 Pay-TV werden. Meines Erachtens handelt es sich sowohl bei der NFL wie auch bei den neuen Fussballrechten ausschließlich um Pay-TV-Rechte.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    sowohl für die US Sportarten wie NBA und NFL als auch für die MLS und brasilianische Liga hat man nur Pay TV Rechte! Fürs Free TV sind nur Highlights angekündigt.

    Deswegen machen sich hier auch einige Sorgen, dass nun eher Fußball den Vortritt bekommt und man NFL und NBA nur als Wiederholung bekommt.

    @Taveuni: genau so ist es. Auch kleinere Ligen können spannende Spiele haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  4. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Und man darf nicht vergessen, dass die MLS sowie die brasilianische Liga zur Zeit mitten in der Saison sind, so dass man während der SommerPause der europäischen Ligen auch Livefussball hat. Anstoßzeiten sind halt nicht so optimal aber man kann ja aufnehmen. Wobei es in Brasilien immer am Samstag ein Spiel gegen halb zehn Uhr abends unserer Zeit gibt.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Das ist eine interessante Entwicklung.
    Freue mich auf die Serie a und ligue 1.
    die anderen beiden Ligen werden ich wohl nicht
    Verfolgen. Mir wäre da die Top spiele aus Portugal oder
    Den Niederlanden lieber gewesen.

    Bezeichnend auch das kein recht bei Sky gelandet ist...
    Nach der Umstellung der Bundesliga hd Feeds
    Wäre min. Die Serie a und die ligue 1 doch eine
    Gute Erweiterung gewesen.

    Für sportdigital sieht es nicht gut aus. Ob die sich nun
    Halten können bezweifel ich.

    Mit den Pokalen und den Ligen bietet Sport 1+ nun jedenfalls
    Eine Menge tollen Fußball.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Stimmt, über den Web-Stream von Sport 1 hab ich noch gar nicht nachgedacht. Dort könnte man dann mal Fußball und im TV NFL oder ähnliches unterbringen und mal andersherum, so das sich keiner so richtig benachteiligt fühlt.
    Für die NBA und NFL Fans sehe ich allerdings keine großen Befürchtungen zukommen, denn wenn diese Ligen starten, sind die Brasilianische und Amerikanische Fußballliga wohl schon mit der Saison fertig, da im Kalenderjahr gespielt wird.
    Es dürfte also mit klugen Programmplanern schon möglich sein, alles entweder live oder zeitversetzt im TV zu zeigen, dennoch sehe ich schon in diversen Foren Beschwerden über etwaige Vernachlässigungen von Sportrechten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Was mir Grade auffällt... Der Franz Pokal wird erwähnt jedoch nicht der
    Italienische?!
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Wahrscheinlich wurden hier nur die neu erworbenen Rechte und nicht die Rechte genannt, die man ohnehin schon besitzt.
     
  9. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Bei langweiligen Spielen schalte ich sowieso um, spannende Spiele gibt es in den niedrigeren Ligen eh häufiger als in der BuLi.
    Wenn man aus dem US Team die Legionäre raus nimmt bleiben noch 2-3 Spieler übrig die an das europäische Niveau ran kommen.
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Jetzt gerade während der Play-Offs in NHL und NBA laufen die Fussball-Ligen parallel.

    Die NHL-Rechte für DE liegen meines Wissens übrigens noch bei ESPN; von daher wäre erstmal die Frage, ob die überhaupt bei Sport 1 landen. Und NBA war doch auch nur ein 1-Jahresvertrag???