1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2013.

  1. Anzeige
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte



    Da hab ich was verwechselt SRY:(
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Hoffentlich strukturiert sich Sport 1+ nun nicht zum Fußballsender um. Mit Sportdigital und Sky kann man da schon ein langes Lied von singen, aber Sport 1+ hat bisher immer gut den anderen Sport untergebracht.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Sport 1+ die aktuellen Rechte außerhalb des Fußballs alle behalten wird. Da wird sicher einiges wegfallen müssen, da sonst zu viele Überschneidungen kämen. Einzige Lösung sehe ich darin, dass man mit dem zukünftigen Sportsender ran+ kooperiert. Eventuell könnte sich im Gegenzug Sportdigital für das ein oder andere Recht von Sport 1+ interessieren.
    Klinkt zwar alles ein wenig geschwollen, aber dieser Sommer wird in Sachen Sportrechte noch interessant werden.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Erst war es ESPN America, bei dem man nicht genau wusste, wie es nun weitergeht und was mit den Rechten passiert. Nun stoßen Sport1+ und Sportdigital dazu...Echt spannend^^
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Sportdigital hat gar nicht das Geld für so teure Rechte wie ESPN A HD sie hat.
    Die werden ihr Programm auf dauer anders ausrichten müssen, glaube aber eher das da bald schluß ist.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Ja grundsätzlich ist jedes weitere Rechtepaket willkommen, aber es muss auch nutzbar sein. Da, wie ja kürzlich bekannt wurde, ESPN America seine Verbreitung hier beenden wird, muss man als NFL-Fan ja auf Sport1+ umswitchen und wenn die dann gerade Fussball zeigen, was ja leider der "einzig wahre" Sport für die meisten zu sein scheint, hat man ein Problem. Da müssen dann weitere Sender oder Multifeed her. Aber erst mal abwarten und Tee (bzw. Kaffee je nach Gusto) trinken.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    US-Fußball und auch der brasilianische wird ja sicher in der Nacht übertragen. Daher sehe ich da kaum Konflikte mit anderen Rechten.

    FA-Cup-Finale wurde ja nur deswegen unterbrochen, weil dieses mal Deutschland gespielt hat. Letztes Jahr hatte das Eishockey leider das Nachsehen.
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Zumindest am fussballstarken Sonntag belegt aktuell die NFL das Abend- und Nachtprogramm von Sport1+, Die NFL-Rechte werden mit dem Aus von ESPN America ab der kommenden Saison eher nicht wertvoller; die Übertragungen werden wohl kaum für brasilianischen oder US-Fussball geopfert.

    Da wird wohl einiges gestreamt oder vom Tape gesendet werden.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Zudem belegen im März und im August die Tennis-Rechte ebenfalls die Nacht. Also es gibt schon viele Überschneidungen.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    NBA und NFL laufen übers Jahr verteilt um diese Zeit !
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1+ sichert sich zahlreiche Fußball-Rechte

    Über die Webseite wird ja bereits Livestream angeboten. Wenn man das natürlich ausbauen würde.... Das wäre eine interessante Sache.

    Man hat doch Sport1 und Sport1+, also kann man auch parallel senden. Die genauen Anstoßzeiten müssten man auch erst einmal wissen. Nacht bzw. Späterabend sind ja nicht nur zwei Stunden.