1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. EJ9Limo

    EJ9Limo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    servus ich komme vom DTK lager und wollte mal anfragen ob es bei S+K auch probleme mit Frequenz 113 und 121 Mhz in Verbindung mit Zertifizierten Sky Receivern gibt oder bekannt sind.

    Oder habt ihr da keine Sender ? falls doch würde ich gerne mal wissen welche Sky sender ihr dort habt.

    danke
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Sky-Sender sind nicht auf den Frequenzen 113 u. 121 MHz.

    113 MHz:

    BibelTV, Deutsches Musik Fernsehen, K-TV, QVC Deutschland, QVC PLUS, TV Halle

    121 MHz:

    Channel21, DELUXE MUSIC, HOPE channel deutsch, iM1, S+K Infokanal, S+K VK-Kameras, Servus TV Deutschland, Tirol TV
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Ist ja schon ein starkes Stück von sky mit der Umstellung am 1.7. wo viele Kabelkunden dann Ausgeschlossen werden. Denn ich denke mir S+K wird mit der Umstellung des TP.73 auf die Hohe Bandbreite diesen auch nicht weiter Einspeisen können.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Vielleicht könnte man das ja auf 2 Kanäle aufteilen. Würde mich mal interessieren (bin zwar selber nicht verkabelt, aber oft in Halle bei Verkabelten. :D ).
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    was wird denn genau passieren oder weiß man das noch nicht.
    So langsam glaube ich das SKY keinen Wert auf Kabelkunden legt, dann eben nicht wird halt gekündigt mit der Begründung der bewussten Benachteiligung der Kabelkunden.
    Wenn das Kabel Internet oder das Telefon nicht wär, hätte ich längst versucht ne Schüssel aufzubauen auch wenn mir das auf dem Balkon überhaupt nicht gefallen würde und ich mit den 4 kabeln queer durch die Bude arge Probleme hätte aber irgendwann ist schluss mit lustig.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Die HD Transponder von sky werden neue belegt zusammenhängend mit der Trennung Sport HD und Bundesliga HD. In diesem Zuge wird der Transponder 73 so Umgestellt das dieser dann eine Kapazität von 59MBit hat und somit nicht mehr im Kabel eingespeist werden kann, da ja ein Kanal im Kabel nur max 50MBit Bandbreite hat. Auf diesem Kanal kommt nun vorläufig der noch Sendende ESPN America, Sky Select, Blue Movie, E! Entertainment und zwei Sport HD Feeds sowie noch zwei weitere Platzhalter.
    Die Umstellung erfolgt am 1.7.
     
  7. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Wir haben doch sonst für alles ne Norm in Deutschland und hier im kabel oder sat Bereich ist sowas möglich, das ist ganz klar ne rote karte.
    Wenn das der Anfang ist ist Kabel für mich gestorben, man kommt sich so schon wie ein Kunde zweiter Klasse vor was man ja als kabelnutzer auch tatsächlich ist.
    Mal gucken wie weit die Telekom mit der Bandbreite ist dann dann gibts tatsächlich nen T-Com Anschluss und ne Schüssel.
    kann doch nicht sein das wegen 9Mbit noch mehr Sender nicht empfangen werden können.
    Zumal seit wann ist denn bekannt das es solche Transponder gibt die so eine große Bandbreite haben, war die Entwicklung absehbar oder ist das ne Erfindung der letzten Woche, wenn man das vorher wusste das man mit solchen Transpondern die Weiterleitung ins Kabel verhindert frage ich mich wer hat da die Hausaufgaben nicht gemacht.
    Haben die Kabelbetreiber die Entwicklung verschlafen oder wurden sie überrascht das es sowas gibt was sie vor scheibar unlösbare Aufgaben stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Doch ist leider so ein 8 MHz Kanal mit einer Symbolrate von 6900 und einer Modulation von 256 QAM hat leider nur eine Bandbreite von 50MBit.
    Ändern würde sich das nur mit DVB-C2 wo mit 1024 QAM auf einem 8MHz Kanal 66MBit möglich sind und mit 4096 QAM 79MBit.
    Sky stelt bei dem besagten Transponder 73 von QPSK auf 8PSK um.
     
  9. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Also ganz Klar das fehlen von Systemübergreifenden Normen, da dass wohl nur der Anfang sein wird wird es da wohl ganz finster im Kabel werden.

    Ich guck schonmal nach ner unscheinbaren Quattroanlage.
    Selfsat H30D4, muss ich nur noch 4 Kabel durchs Fenster bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  10. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Einspeisen kann man den Transponder nachher immer noch. Nur muß dann halt einer der Sender darauf im Kabel drausen bleiben oder auf einen anderen Kanal.
    Bei den in Kabelkopfstationen verwendeten Umsetzerkasetten ist dies normalerweise immer möglich.