1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+, CI + - ein reiner Horror

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Katerakt, 30. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    habe bis jetzt ca. 200 bewertungen gelesen auf amazon
    ca. 50 - 70 foren berichte
    aber ich habe es schon eingegrenzt
    nur geh mal auf amazon schau dir mal an wie viele unicam evo module es gibt
    wie viele technisats
    wie viele vus +
    da siehst du dich 0 raus und kennst dich bald gar nicht mehr aus
     
  2. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    :eek:

    Oh mann...... Sorry aber so viel Zeit hab ich jetzt auch nicht ..... Frag am Besten in dem VU+ Forum nach......

    das ist hier eh der falsche Bereich für so ne Fragen
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    Ohne die Bereitschaft, sich einzulesen, kommt man mit Linux-Boxen nicht sehr weit. Genau so wichtig ist aber auch jemand, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Dank dieses Forums kenne ich gleich drei solcher Leute, einewn davon auch persönlich.
     
  4. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    ah ja, klar, nun das mit der Linux Box, die vu+ die klingt gut, aber wenn ich da so viel areiten muß, für mich ist das etwas schwierig, aber ich probier eh mal den technisat aus, mit der Maxcam oder so Modul Karte, wo man ja was raufspeilen kann damit auch HD + funktioniert wie ich gehört habe, mal sehen ob das wenigstens geht.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    Es gibt Foren, da würde in einem solchen Fall mit dem Hinweis: "Bitte die Suchfunktion benutzen" der Thread geschlossen.
    Mit fast den selben Worten wird hier mal wieder 100 mal durchgekautes wieder durchgekaut.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    Mit einer Linux-Box wärst du flexibler, z. B. bei Aufnahmen. Ich muss aber unserem Kapitän recht geben. Solche Anfragen sind hier schon hundertfach gestellt worden.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    Sag' mal, wo warst du in den letzten drei bis dreieinhalb Jahren?
    Eingefroren oder auf einer Insel abseits der Zivilisation?

    Ich meine, weil dir jetzt erst diese Videos und alle damit verbundenen Unzulänglichkeiten aufgefallen ist.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    Die fremdsteuerbare Plus-Gängeltechnik wurde von RTL/HD+ inzwischen weiterentwickelt
    Zugriff auch auf CI+ Receiver, ohne Modul und FTA-Receiver: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/322392-richtiger-receiver-3.html#post5974200 > Restriktionen bei RTL SD :mad:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-168.html (u.a. Beitrag #2511)
     
  9. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    nun, aha danke

    ich habe 2 receiver, 2 zimmer, 2 tv geräte, 2 x humax pdr icord, eine 2. karte, zahle 70 € im Monat
    nun die 2 receiver extra sind eh ok
    einer hat keinen computer in der nähe und gehört der familie
    einer gehört mir den ich dann austausche
    das 2. problem ist ich habe 1 antennenkabel und ein durchschleifkabel am receiver humax
    und der technisat z.b. hat nur einen anschluß für 2 kabel
    ich habe mir den technisat angeguckt
    hd + ist mir übrigens egal, weil ich wohne in österreich
    in detuschland zahlst du 1 x 50 € für hd + im Jahr und bist nicht registriert
    bei uns gibt es hd austria und du mußt 6,90 € im Monat zahlen bei Sky Österreich damit die dich für die 11 Kanäle freischalten von pro 7 HD über N 24 HD usw.
    also ist das für mich mal nicht wichtig
    und das supercam modul dass wird ja ständig erweitert, das ist irre gut, weil da geht die v 13 karte drinnen definitiv
    das menü vom technisat ist irre gut

    den probierte ich:
    Technisat Digicorder HD S3 ( DVB-S2,320 GB ): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    den könnte ich nächste woche laut MM um 399 € haben
    Technisat Digicorder ISIO S ( DVB-S2,1000 GB ): Amazon.de: Elektronik

    das menü ist super, ich kann z.b. eine sendung anklicken im timer, dann auf die taste rot gehen und der nimmt dann nach einer kurzen einstellung alle sendungen auf, z.b. alle mein onkel charlie die nächste woche oder so,und zwar nur vom ORF FS 1, ja irre sage ich

    sicher kann der Vu auch sowas
    dann ist auszuwählen, möchte ich nur einen sender wie RTL haben, kann ich mir den EPG gemütlich angucken von oben nach unten die nächsten TAge, die sterile blaue HIntergrundfarbe stört, oder ich kann den EPG anfangs auswählen und habe dann die sender von 1 - was weiß ich und da ist der epg fix drinnen der in der nacht aufgeladen wird ja super sage ich

    das mit den sender hinzufügen geht super, habe alles ausprobiert bei dem, ja den vu + kenn ich noch nicht


    jedefnalls nächste woche kommt der, und zwr der hat mehr anschlüsse, ich kann z.b. kein extra kabel einschieben in den schacht, da ich zu wenig platz habe und das ganze etwas schwierig wäre, bei mir sind die kabel in einem stillgelgten kleinen kaminschacht und man müßte viel aufbohren udn das geht nicht, weil die wand neu ist und alles verlegt und verbaut ,also ich kann sowieso nur mit den kabeln arbeiten die ich habe udn das ist eben nur sat kabel und da ist noch so ein durchschleifkabel am humax

    und nächste woche kommt eben der 1 TB Receiver der auch 399 € kostet im MM statt 566 wie oben ich eh angab, und der hat einen anschluß mehr, laut MM, aber das schaue ich mir dann nächste Woche an

    jedenfalls das Menü vom HD 3 Technisat ist super, nur die hintergrudnfarbe stört, die Schrift ist nicht so schön klein und gewohnt wie am humax aber sonst super
     
  10. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+, CI + - ein reiner Horror

    Könnte sich bitte ein Mod erbarmen und diesem User mal etwas Zeit geben sein eigenes Geschreibsel zu überdenken?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.