1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine DVB-T Video Recorder im Handel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 3. Dezember 2004.

  1. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Nochmal für Dich: Der "Handel" hat damit nix zu tun!

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Meine Mutter ist so eine nette Rentnerin. :)

    Sie hat bisher Kabelfernsehen und einen Videorecorder. Außerdem eine Videocamera. Nun hat sie auch noch einen DVD Player. Macht schon 3 Fernbedienungen. :)

    Der Krönung: Jetzt hat sie DVB-T (Kabelfernsehen gekündigt). Sie hat einen Topfield 5000 PVR-t mit Twin Tuner und Festplatte und kommt damit wunderbar klar. Sie nimmt alles auf die HDD auf, kann gleichzeitig was anderes gucken. Programmwechsel + Lautstärke macht sie nur noch mit der Topfield Fernbedienung.

    Wenn sie mal was auf Videocassette überspielen will, dann geht auch das mit dem Topfield ganz einfach.

    Ich hab ihr 2 Nachmittage die Bedienung vom Topfield gezeigt und dann war alles paletti. :)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Vielleicht, weil diese mit über 50% immer noch die größte Zielgruppe darstellt? ;)

    P. S.: Und noch kann man damit auch terrestrisches Fernsehen empfangen.
     
  4. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Ein bischen Off-Topic, aber....

    Wenn ich das alles so lese, da lobe ich mir meinen guten alten analogen NOKIA Twin-Sat-Receiver.
    Den braucht man nur mit Showview (ok muss nicht sein aber erhat´s nun mal) einmal programmieren und fertig. Er steuert dann vollautomatisch über die Fernbedienungs-Infrarotschnittstelle (natürlich mit dem entsprechenden FB-Code) den Aufnahmestart/-stopp meinen PHILIPS-Videorecorders.

    Genial einfach.

    Schade dass es sowas heutzutage in der digitalen Welt scheinbar nicht mehr gibt... oder doch?

    Gruß
    Werna
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Record Prepare (Schaltspannungssteuerung über Scart) ist auch recht verbreitet und funktioniert mit vielen Receivern und VCR's. Analog oder digital.

    Blockmaster
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    so dann geht doch mal in den geizmarkt
    oder in den „wir sind doch nicht blöd“ markt

    und frag in der video abteilung nach geräten
    mit solchen funktionen,

    (das kann hier jeder selber ausprobieren.... wenn man die zeit hat),

    ich erhielt auf die frage: die antwort
    ich sollte mir ein kabelanschluss legen lassen,
    bei DVB muß man immer eine direkt aufnahme machen,
    VPS geht bei DVB-T und DVB-S nicht,
    man kann nur eine sendung aufzeichne.
    ich fragte dann den verkäufer in der services wüste:
    ob er noch alle tassen beisammen hätte?

    du erhälst nämlich oft vom verkäufer ein axel zucken,
    und die standart antwort: „ so was gibt es nicht“.

    oder

    im dem großen ladengeschäft, nur ladenhüter zu finden
    sind

    u.a. noch alte cascio 5.5 bis 7.5 cm bild durchmesser
    portabel TVs mit analogen TV tuner,
    diese geräte haben meist keinen antennenanschluß
    und heute kein empfang mehr,
    weil die nur analog empfangen können, kosten um die
    200 bis 250 €.


    kein einziger DVB tauglciher video recorder,
    was dieser blödsin mit diesem alten kisten soll?
    denn schließlich ist seit 1989 bekannt
    das 2003/2004/2005 DVB-T eingeführt wird
    und das analoge fernsehn über antenne

    ganz abgeschaltet wird;
    wieder nur axel zucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Das Du PLOND bist wissen wir nun ja alle,aber auch noch PLÖD wie der Mediawerbekerl?
    Sieht nun echt so aus.....sorry.
    Aber wie oft und wieviele User(innen)hier müssen es Dir nun noch erklären,NICHT der Handel ist schuld,beschwer dich bitte bei den Herstellern.Der Handel kann eben nur das verkaufen,was ein Hersteller auch herstellt.
    Verstehst Du PLONDY das einfach nicht???
     
  8. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Was dieser Blödsinn soll? Ich werd es Dir sagen: Die überwiegende Mehrheit der TV-Zuschauer gucken gegenwärtig nach wie vor analog (die meisten über Kabel und einige über SAT).

    Ansonsten gebe ich Dir recht. Neue Produkte mit den von Dir genannten Funktionen sind (noch) Mangelware bzw. nicht vorhanden.
    Mediamarkt und Konsorten können allerdings nichts dafür. Der Verkäufer hat (leider) recht wenn er sagt "gibt´s nicht".
    Dafür sind die Hersteller verantwortlich!

    Gruß
    Werna
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was ist ein PLONDY :confused:


    ---

    Aber es ist schon schade so ein begrenztes Produktangebot fast nur DVB-T Beistellkästen dabei wusten die Hersteller was kommt alle sagen es soll mehr gekauft werden.

    Dazu müssen aber neue und attraktive Produkte her es werden zwar seid einen halben Jahren Palettenweise diese Boxen in den Elektonikfachmärkten verkauft aber eben fast nur diese z.b. bei einen kleinen normalen DVB-T Fernseher hätte Ich schon zugelangt so überlege Ich es mir
    und auch ein DVD-Rekorder mit DVB-T (mitteler Preislage) wäre Intressant sattdessen nur immer die DVB-T Beistellkästen :rolleyes:


    :winken:

    frankkl
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine DVB-T Video Recorder im Handel

    Wir leben nun mal in einer Zeit wo jeder schon VCR und TV zu Hause stehen hat.
    Geräte mit allem gleich drin sind deshalb eher Ladenhüter.
    Und dann immer noch das Problem der 3 Normen (DVB-S/T/C)!