1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Unicam EVO ab Februar

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von uwi, 20. Januar 2013.

  1. uwi

    uwi Guest

    Anzeige
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Hallo,

    auf meinem HD S2+ läuft diese Version ohne zu murren 1a!!


    gruß uwi
     
  2. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Hat jemand das Unicam Evo schon im Edision Argus Vip1 Kabel getestet.
     
  3. 256bit

    256bit Guest

    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Jetzt ist Die Firmware endlich gelistet und zum Download bereit! :winken:
     
  4. aro0815

    aro0815 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    > siehe Beitrag 36
     
  6. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Hallo zusammen,

    gibt es Erfahrungen mit dem Unicam Evo in einem Topfield CRP 2401 und UM?

    Grüße
    db
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Sorry, es ist UM-KBW.
    Leider kenne ich den Kartentyp nicht, wie kann ich das feststellen?

    Ich teile die reservierte Haltung gegenüber CI+, aber was soll man als leidender Kabelkunde machen, wenn man auch SKY-Programme sehen möchte?

    Grüße
    db
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    UM-KBW nutzt nur die V23 NDS Karte für das gesamte Pay-TV Angebot (incl. SKY)

    Die V23 Karte funzt im "alten" Unicam DeltaCrypt, im Unicam Evo, im Unicam Twin, und im MaxCam-Twin
    (inclusive Freischaltung). Da du ja leider schon einen CI+ Receiver gekauft hast, einfach das gute Unicam Evo kaufen (mit Programmer) und hier im Forum über deine Erfahrungen mit dem Einsatz im Topfield 2401 CI+ berichten, viel Erfolg.

    Es gibt noch viele kundenorientierte Hersteller, die den CI+ Unstandard nicht einbauen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ceiver-filme-zum-pc-kopieren.html#post5816600 :)!
    Bei Twin-Kabelreceivern ist die Auswahl leider nicht so groß:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lattenreceiver-gesucht-kabel.html#post5919304 [Vu+ Ultimo (Beitrag #60)] / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...06869-welcher-pvr-kabelreceiver-fuer-sky.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  10. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

    Danke für die Info!

    Das Maxcam Twin funktioniert definitiv NICHT im Topfield CRP 2401 mit der UM KBW Karte, das konnte ich feststellen.

    Sobald ich das Unicam Evo getestet habe werde ich wieder berichten.

    Update: Auch das Unicam Evo (Troja 3.13) läuft im Topfield CRP 2401 NICHT.

    Beide Module werden korrekt erkannt, aber als "Smartcard-Info" kommt die Meldung: "Smartcard nicht eingesteckt".
    (Um Fragen vorzubeugen: Ja, die Karte steckt richtig herum im Modul!)

    Mit dem CI+ Modul von Kabel BW läuft die Karte im Topfield, aber halt leider mit den bekannten Einschränkungen und Gängelungen.

    Andererseits funktionieren beide Module in einem anderen Receiver (anderes Fabrikat) gut. Die Module sind also nicht defekt.
    Ich würde halt gerne den Topfield benutzen, weil mir das Konzept und die Funktionen gut gefallen..

    Stellt sich die Frage, ob der CRP 2401 für "freie" Module grundsätzlich ungeeignet ist. Falls dem so wäre, würde ich ihn zurückgeben.


    Viele Grüße
    db
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013