1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    soeben in der hessenschau ein Bericht über die morgige DVB-T Aufschaltung in Rhein-Main-Neckar. Wenig Substanz im Bericht- peinlich fand ich dass das SAT1 Laufband von der Abschaltung gezeigt werden musste.
    Analog läuft im HR /ARD ZDF bis jetzt noch nichts vergleichbares. ;)

    Wichtigste Info in der Abmoderation:
    DVB-T in Nordhessen kommt Frühjahr 2005
    gruss
    mor
     
  2. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Doch, auf ZDF hab ich letzten Freitag ebenfalls ein Laufband gesehen. Aber es ist sicher richtig, daß es auf SAT.1 deutlich häufiger gezeigt wird, schätzungsweise so alle 1-2 Stunden. Da kann sich also nun wirklich niemand beschweren er hätte nichts von gewußt.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    @mor: na da hat uns das Gefühl ja nicht getäuscht ....Kein Wunder also, dass SAT1 und RTL in Kassel noch analog drauf bleiben. Da können sich die Nordhessen also auch auf die Privaten freuen.
     
  4. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    hallo aleusius

    Zeig mir den Jugendlichen, der so ohne weiteres
    mal eben eine Schuessel aufstellen darf.

    Und nicht jeder hat einen Südbalkon oder einen
    Vermieter der das erlaubt.

    Ausserdem: Bei allein 60 deutschsprachigen Kanälen
    wird einem ja unheimlich...
    Einmal durchgezappt, schon ist der Abend vorbei.

    Ich bezweifle auch, ob die PISA-Leute was mit
    Begriffen wie Azimut und Elevation anfangen können.

    Gruesse
    Telecaster
     
  5. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Also ich weißja nicht, was manche Leute unter Frühjahr verstehen, aber meiner Auffassung nach geht das nur bis Mai.
    Und wenn DVB-T wirklich ab Frühjahr 2005 in Nordhessen zu empfangen sein soll, dann frage ich, warum es bis jetzt noch überhaupt keine Informationen gibt.
    Über bayern weiß man schon lange ungefähr über Kanalbelegung und Sendestandorte bescheid und da geht es auch erst im Frühjahr 2005 los.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    @heute: vielleicht weil man erst hart mit den Privaten verhandeln musste ? In Bayern hat man sich lange Zeit gelassen, kam aber dann mit dem Konzept gleich raus. War auch nicht schwer die Privaten zu überzeugen, in München mit zu machen... Sie von einem Start in Kassel zu überzeugen, dürfte da ungleich schwerer gewesen sein.

    zu RheinMain: doch kein K64 morgen ??

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5712&key=standard_document_3310446
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  7. Mexx

    Mexx Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Ist irgentwas bekannt das nbc auch irgentwann über dvb-t gesendet wird?
     
  8. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Also ich bin mir ziemlich sicher, daß K64 auch schon jetzt auf Sendung gehen wird. Diese Meldung da wurde sicher schon vor ein paar Wochen vorproduziert, als das wirklich noch nicht fest stand. Wahrscheinlich haben die dort ein CMS-System, mit dem die Nachricht auf den heutigen Tag freigegeben wurde.
     
  9. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Hatte letzte Woche bei rheinmaintv mal per Mail nachgefragt, was den K64 angeht. Dort sagte man mir per Mail, dass sie auf jedenfalls ("... definitiv ...") ab Montag von 11-23 Uhr zu empfangen sind. Auf Nachfrage, was denn zwischen 23 und 11 Uhr läuft, gab man mir keine Antwort.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es EuroNews sein wird. Denn im Kabel teilen sich beiden den Platz - auch was die Kosten angeht. Es handelt sich dabei um zwei getrennte Anbieter. EuroNews hat sich aber nicht für DVB-T beworben. Wird es in der restlichen Zeit nur ein Standbild geben oder evtl. Mittelhessen-TV? Eine Zusammenarbeit war ja von der LPR-Hessen gewünscht ...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die T-Systems als Netzbetreiberin EuroNews die anderen 12 Stunden quasi schenkt.
     
  10. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Wie wärs mit "TV Nah"? Steht zumindest hier: http://www.dvb-t-hessen.de.vu/