1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.I.P Humax Receiver!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ian-ilias, 3. Mai 2013.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Dann lass den Receiver nochmals tauschen. Schreib dann eine kurze uns sachliche Mail und bitte um Kostenerstattung für die Ausfallzeit und eventuelle Telefongebühren. Wenn der Standardsupport nicht hilft, dann ggfl. eine Etage höher. Ein Select-Film ist vom Gegenwert übrigens nicht unbedingt zu wenig. Kosten für die Rücksendung/ Tausch sind übrigens vom Abonnenten zu tragen, zumindest nach den von dir bestätigten AGB.

    Wenn dir das alles auch nicht passt, dann gibt es auch alternative Kauf-Hardware. Ob die Garantie (wenn es denn welche gibt) oder die Gewährleistung im Schadensfall besser ist? Zumindest bei Erstattung von Ausfallzeiten wird man dich bestimmt etwas dumm anschauen...
     
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Das war damals bei meinem Humax 5600 genau dasselbe. Nach 3 oder 4 Jahren, war einfach das Netzteil kapput.
     
  3. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Meines Erachtens ist dies ein normaler Vorgang. Auch im Receiver gibt Verschleissteile die nicht permanent , d.h. ewig und drei tage halten:winken:
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Was dann aber auch für die Ausführung mit xeternen Netzteilen spricht.
    Ich hatte einige Humax PR HD-1000, auch da gingen gerne mal die Netzteile kaputt.
    Das NT ist bei diesem Typ eingebaut. Der Austausch bestimmter, besser aller Kondensatoren, machte die Geräte wieder fit.

    Für den technisch unbedarften Kunden ist es von Vorteil, wenn die Geräte externe Netzteile haben. Die könnten dann zwar kaum noch selbst instandgesetzt werden, sind aber dafür ohne Probleme zu ersetzen.

    Bei Sky Leihreceiver ist das aber eigentlich egal, denn da hat der Kunde ja uneigeschränkten Ersatzanspruch, so lange er Sky-Kunde ist!:)
     
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Absolut richtig. Das ist genau wie bei den Akkus (austauschbar/fest verbaut) bei den Handys.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Nicht ganz.
    Externe Netzteile haben den Nachteil, daß sie nicht vollständig abgeschaltet werden können.
    Das Ausschalten des Gerätes trennt zwar das Gerät von der Niertderspannung des externen Netzteiles, aber das N etzteil bleicht mit seiner Netzspannungsseite (230V) immer noch an und vrbaucht auch weitzerhin Strom, wenn auch gering.
    Gänzlich abschalten kann man sie also nur durch abziehen des Netzsteckers, was wegen der örtlichen Situation (hinter Schrankwand...) oft nicht möglich ist.
     
  7. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Ich habe den SHD 4 und hatte seit letzter Woche nur Probleme damit!
    Das Teil ging nach ca. 2 Minuten immer wieder aus, Neztstecker für 30 Sek. getrennt, Software Aktualisierung half Alles nichts.
    Den Receiver habe ich seit ca. 18 Monten.

    Habe daraufhin Sky angerufen und die nette Dame hat mir empfohlen direkt am Receiver den Guide und rechten Pfeil (bei der runden Tastenkombi) Knopf zu drücken zwecks Werkseinstellung.
    Gesagt getan, wurde zurückgefahren aber Problem bestand dennoch. Seit zwei Tagen geht es aber wieder problemlos. Ich will hoffen das bleibt auch so!
     
  8. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Hallo,

    ich nehme für mein Anliegen mal diesen Thread, da ansonsten kein passender da ist. Will für die Frage auch kein neues Thema aufmachen.

    Es geht um den Humax PRHD2000C. Ich habe zwei davon. Auf dem einen (den ich von Sky zugeschickt bekommen habe) läuft alles wie es soll. Auf dem anderen (privat über eBay gekauft, wohl ein Kabel Deutschland Gerät) haben die Sender eine andere Programmnummer - viel schlimmer ist allerdings das Fehlen einige Sender aus meinem UM-Paket.

    Trotz Sendersuchlauf und zurücksetzen auf Werkseinstellungen fehlt u.a. ESPN America.

    Woran liegts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  9. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    So, der Humax hängt sich erneut auf!
    Habe Sky angerufen um für Austausch zu sorgen, mal sehen was für einen Receiver ich am Wochenende bekomme.
     
  10. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Ich muss mich mal zitieren. Habe bei beiden Geräten einen Sendersuchlauf gestartet - auf dem Hauptreceiver werden 344 TV und 130 Radiosender - auf dem Zweitreceiver 337 und 130 gefunden. Gleicher Frequenzbereich. Komisch.