1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Ebbe in den Sozialkassen?
    Konjunkturhoch beschert Sozialkassen 16 Milliarden Euro Überschuss - SPIEGEL ONLINE

    Die Rentenversicherung erwirtschaftete einen Überschuss von 4,8 Milliarden Euro.
    Die gesetzliche Krankenversicherung nahm 8,5 Milliarden Euro mehr ein, als sie ausgab
    - der Überschuss ging im Vergleich zum Vorjahr allerdings
    zurück.
    Das Plus bei der Pflegeversicherung betrug hundert Millionen Euro, das
    der Bundesagentur für Arbeit 2,6 Milliarden Euro. :winken:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Volterra, du darfst solchen kurzzeitigen Konjunktur bedingten Erholungen nicht all zu viel Wert beimessen.
    Auf langfristige Sicht relativiert sich das wieder in's Negative, aufgrund der Alterspyramide/demographischer Wandel.
    Genannte Zahlen bringen bestenfalls kurzzeitige Erholung bei der staatlichen "Bezuschussung" der Sozialkassen. Oder halt weniger Kürzungen in den einzelnen Etats des zuständigen Trägers.
    Dies jedoch nur für den Zeitraum geltend, wo die Erholung anhält.

    Aber mittlerweile sind wir damit komplett vom Thema weg. Ich gebe zu, durch meinen obigen post wurde jenes "eingeläutet".
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Ich kann dir nicht folgen, worauf willst du hinaus?

    Warum sollte das mit HD+ zu tun haben?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt


    Wie immer bist du des Lesens nicht mächtig, richtig?

    Wo steht denn das ich behaupte das HD+ daran schuld sei?

    Phantasierst du jetzt schon ?
    Das Sonnebad letztens war wohl doch zuviel für dich!

    Mit welchen kranken Hirnen hat man es denn hier zu tun?


    Der einzige der hier dem Wahn verfallen ist bist du!

    Ich habe nämlich noch nie behauptet das wegen HD+ die Lebensmittelpreise gestiegen sind, wie kommst du auf diesen Blödsinn?

    Ich habe hier einen Preisvergleiche seit Einführung des Euro gemacht, was hat HD+ damit zu tun, daß gibts erst seit Ende 2009?

    Du bist ja wohl vollkommen irre.

    WER hier nichts mehr mitbekommt sieht jedenfalls jeder der lesen kann, du ja offensichtlich nicht, oder es hapert mit der Zwischenstation im Gehirn bevor du unsinnige Antworten abgibst.

    Das das an HD+ nicht habe ich nicht gesagt, aber wenn du der Meinung bist das der HD+ Wahn bei dir daran die Schuld trägt, dann werde ich dich bestimmt nicht versuchen umzustimmen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt


    Kapierst du was das heißen soll divx?

    GANZ OFFENSICHTLICH NICHT!:winken:

    So, ich geh jetzt pennen, hab morgen Frühschicht, ich lach dann morgen früh weiter bevor ich losfahre. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Herrlich Dein Versuch dich raus zureden.

    Zitat von Major König
    "Sind mit Einführung von HD+ eigentlich die Waren teurer geworden?"

    Antwort »»-MiB-««

    "JA, die Waren sind deutlich teuerer geworden.

    Eine Dose Cola z.B. im letzten Monat um >10 % (Kaufpark), kostet jetzt 55 Cents.
    Der HD+ Startpreis einer Doese Cola betrug 42 Cent und bis zur aktuellen Preiserhöhung haben sie 45 Cent gekostet


    Du wolltest uns natürlich nur so erzählen das Deine Cola teurer geworden ist, klar natürlich ohne Zusammenhang mit HD+.:LOL:
    Du hast nur einen Preisvergleiche seit Einführung des Euro gemacht, obwohl das mit dem Thema nicht mal ansatzweise was zu tun hat.:winken:
    Warum hast Du es dann gemacht, Du sagst ja selbst das es nichts mit HD+ zu tun hat ?

    Auch @Major König hat das scheinbar so verstanden wie ich, sonst hätte er bestimmt nicht das geschrieben.

    "Und kannst Du mir auch beweisen, dass dies direkt HD+ geschuldet ist und nicht etwa andere Ursachen hat z.B. Treibstoffkosten, die sich in den letzten 10 Jahren auch stark erhöht haben und einfach umgelegt werden? "

    ps:"Das das an HD+ nicht habe ich nicht gesagt, aber wenn du der...."
    was willst Du mir sagen ??????:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Da hast aber geschrieben das HD+ von allen an der Supermarktkasse bezahlt werden muß. Warum die Aufregung wenn die Preise durch HD+ nicht gestiegen sind?
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Weil wir alle HD+ bezahlen müssen. Die Inhalte werden mit der Werbung bezahlt.
    Warum spielt es eine Rolle ob sie teurer geworden sind?
    Vielleicht verstehst du ja wenigstens was ich geschrieben habe, die Waren wären eher teurer geworden wenn HD+ Gebühren auf die Preise umgelegt werden, ist doch logisch.
    Ebenso logisch ist das sich die HD Sendeinhalte nicht mit den paar Kröten finanzieren lassen, die die Sender von HD+ erhalten!

    Du hast in meine Anwort das die Preise seit Anfang HD+ gestiegen sind hereiinterpretiert das ich meine das HD+ die Schuld daran trägt, divx ist dann vollkommen abgedreht und hat gar nix mehr kapiert.

    Hättest du gefragt ob die Preise seit November 2009 gestiegen sind, wäre von mir die gleiche Antwort gekommen!
    Logisch das die Preise in 3,5 Jahren gestiegen sind, oder?
    Jedenfalls erklärt sich so für mich deine merkwürdige Frage hier.

    Danach ist divx dann abgedreht :D

    Hoffe du hast wenigstens die Antwort richtig gedeutet das die Preise ohne HD+ wohl eher gestiegen werden weil die Finanzierung ja dann von der Werbeindustrie mit übernommen worden wäre, ;)
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Weil jeder der in Deutschland konsumiert automatisch die privaten Werbesender mitbezahlt. Und das schon seit der 1. Sendesekunde. Dafür zeigen sie 24 Stunden am Tag massenkompatiblen Trash, der von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

    Allerdings werden diese Milliardenzahlungen von den Fanboys immer unter den Tisch gekehrt, denn die Bösen sind immer die ÖR und deren Finanzierung obwohl sie von über 50% der Bevölkerung bevorzugt werden - Tendenz steigend.

    Und die Milliardeneinnahmen reichen ihnen nicht, jetzt versuchen sie auch noch die Bevölkerung mit ganz normalen TV-Standards und Mediatheken abzuzocken. Geniales Konzept der Volksverar***e.

    Und natürlich sind die beworbenen Erzeugnisse auch auf Grund der Werbebudgets teurer geworden. Daran ist auch die TV Werbung nicht ganz unbeteiligt. Denn merke die gleichen Werbespots laufen sowohl in SD und HD. Also finanzieren wir die Inhalte der HD+ Sender vollumfänglich mit. Denn ohne die Werbeeinnahmen auf den SD Sendern keine HD Inhalt für eine absolute Minderheit.

    Juergen
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Was ist eigentlich so schlimm daran, dass die Privaten durch Werbung finanziert werden?
    Die Öffentlich-Rechtlichen finanzieren sich schließlich auch durch Werbung, Sponsoring, Schleichwerbung und auch zusätzlich durch Gebühren.
    Sky finanziert sich auch durch Werbung und Gebühren. Und die anderen kleineren Pay-TV Sender tun es auch.

    Und sowohl die ÖRR als auch die Pay-TV Sender tragen zur Volks... (so wie du es beschrieben hast) bei.

    Also sollte man meiner Ansicht nach die Kirche im Dorf lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.