1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    offiziell nicht.

    Wie ich gerade bemerkt habe, weist Sky ab dem 1.7. kein Programm für die Sender Sky Sport HD1, Sky Sport HD2, Sky Sport HD Extra und Sky Select HD kein Programm mehr aus. Für die SD Versionen aber schon.
    Ich tippe somit werden ab dem 1.7 die Sender Sport, Bundesliga und Select mit Feeds on Air geschickt werden.
    Denn offiziell soll ab dem 15.7 erst Sport in HD komplett angeboten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Als Ersatz für ESPNHD sind ES2HD und MotorvisionTV HD sicher zwei heiße Kandidaten

    Ciao
    MS2K
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    ...schwer zu sagen, weil durch neuen Bundesliga HD Kanäle weiss man nicht ob die überhaupt einen Sportsender als Ersatz nehmen....

    Gut wäre das, keine Frage...
    Motorvision in HD :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Muss nicht sogar der Anbieter für ein Ersatz sorgen?
    Fussball wäre nicht dem US Sport gleichzuziehen.
    ESP2 und Motorvision HD wären ja kein Ersatz, da es sie schon in SD bei Sky gibt.
    Aber vielleicht kommt ja auch was ganz neues. Fox Sports oder Trace Sports
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Naja Trace Sports ist ja nicht wirklich ein Sportsender, wenn man sich die Website und das darauf enthaltene Senderprofil anguckt.

    Da steht doch tatsächlich:

    CONCEPT
    TRACE Sports is the first entertainment channel exclusively dedicated to sports celebrities.

    POSITIONING
    E! for Sports.

    CORE VALUES
    Entertaining, Fun, Cool, Light, Girly, Cheeky.

    CONTENT
    Sports reality TV, lifestyle magazine, news & gossip.

    Also da wären einige hier sicher nicht begeistert, wenn man bedenkt, was E! hier für viele ein rotes Tuch ist. Ich denke ES 2 HD oder Motorvision HD wären sicher der adäquatere Ersatz.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Anbieter = Sky.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Der Anbieter muss NUR dafür sorgen, WENN es in den AGB's steht. UMKBW hat das drin, aber sky glaube ich nicht.
     
  8. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Doch sowas hat Sky auch drin stehen, aber seit es da aus Premiere Zeiten mal ein wegweisendes Urteil gab:
    Der Anbieter darf einzelne Sender ändern, rausnehmen etc. - der "Gesamtcharakter" muss allerdings erhalten bleiben (steht seitdem übrigens auch so in den AGBs). Ansonsten hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht bzw. Reduzierung der Pakete. Wenn einzelne Programmelemente wegfallen, dann ist es einfach eine Verschlechterung des Leistung (so nach dem Motto: "Sky ist auch nicht mehr was es einmal war") und das kann der Kunde nur mit einer normalen Kündigung quittieren kann

    Nur wird Sky einem Sonderkündigungsgesuch nicht stattgeben und dann entscheidet ein Gericht ob der Gesamtcharakter verändert wurde. Und da hat Sky meist gute Chancen, denn das Gericht hat damals entschieden, dass der Kunde vor allem bei Verlust von aktiv beworbenen Produkten ein Sonderkündigungsrecht hat. Sprich: Bundesliga, Formel 1 etc.
    Ansonsten muss schon die Halbierung des Doku-, Kinder- oder Sportangebot her, damit man eine realistische Chance auf eine Sonderkündigung hat.
    Bei Verlust von ESPN America könnte man höchstens gelten machen, dass man das Sportpaket nur wegen US Sport abonniert hat. Aber dafür dürfte die Chance schlecht stehen...

    Übrigens kann man selbst bei Änderung des Gesamtcharakters nur dann Sky komplett kündigen, wenn man nachweisen kann dass man nur wegen des sich veränderten Produktes Sky hat.
    Ganz konkret. Als die Bundesliga damals wegfiel, wollte Premiere keinem Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen, sondern nur die Reduzierung auf das damalige Welt Paket. Das Gericht hat entschieden, dass alle mit ausschließlich Bundesliga komplett Premiere kündigen, da das Grundpaket Pflicht ist.
    Alle anderen mussten sich mit einer Reduzierung der Pakete zufrieden geben - es sei denn man hat das Sportpaket zum Vorzugspreis bekommen. Also nach dem Motto: "Zum Normalpreis hätte ich es nicht genommen". Alle mit dem Filmpaket hatten damals ausdrücklich kein volles Sonderkündigungsrecht.

    Lange Beitrag - kurzer Sinn: Sky muss nicht für Ersatz sorgen. Da sich der Gesamtcharakter nicht verändert hat.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    2006 griff ja mal das Sonderkündigungsrecht bei Premiere, wo die Bundesliga-Rechte an Arena vergeben wurden, müsste man sich wohl die Änderung vom Gesamtcharakter eingestehen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.594
    Zustimmungen:
    24.633
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Nein. Es haben zwar viele versucht sonderzukündigen, aber PREMIERE hat alles abgeschmettert. Die Verbraucherzentrale war damals dabei, vor Gericht zu ziehen, aber das Problem löste sich ja dann pünktlich zu Saisonbeginn wieder von selbst. Insofern kann keiner sagen, wie das damals ausgegangen wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.