1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Motorvision TV

    Wollen sie es nur oder tun sie es auch? :p
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorvision TV

    Ich weiß nicht so recht. Irgendwie gibt es weder auf der Facebook Seite, noch auf der eigenen Website eine eigene Mitteilung diesbezüglich.
    Wäre ja nicht das erste Mal, dass Motorvision voreilig irgendwelche Rechte käuft und dann erst versteht, dass man die Rechte gar nicht bekommen kann. Gab es letztes Jahr bei der GT 1 WM, wo man mitten in der Saison einen Lauf als Zusammenfassung gezeigt hat und kurz danach die Berichterstattung wieder einstellen musste, weil Sport 1(+) die exklusiven Deutschland-Rechte daran hatte.
    Oder vielleicht planen sie ja doch mehr als nur kurze Zusammenfassungen und wollen etwas großes die nächsten Tage verkünden. Kann ich mir zwar irgendwie überhaupt nicht vorstellen, aber wäre nicht das erste Mal, dass uns der kleiner aber feine Münchner Sender überrascht.;)
    Hab dieser Tage hier im Forum mal ein wenig durchs Archiv geschaut. 2010 soll wohl zusätzlich zum Porsche Carrera Cup und Seat Leon Supercopa auch die Superstars und GT Sprint Serie live im Programm gewesen sein. Ich hab zwar damals davon leider überhaupt nichts mitbekommen, aber das zeigt, dass man damit schon ein paar Bekanntschaften geschlossen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  4. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motorvision TV

    Motorvision hatte die Rennen am Hockenheimring der Superstars Series live übertragen. Damals mit der Ankündigung, dass dies nur der Anfang war und noch mehr folgen würde. Danach konnte ich aber nix mehr finden.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorvision TV

    Im Jahr darauf, 2011 hatten sie glaube ich gar nichts mehr live, weil der Sender von der Finanzkrise stark getroffen wurde. 2012 folgten ja dann die Nascar Rechte und bisher in diesem Jahr schon Verstärkung durch die Euro Racecar.
    Ich hab mal mit den dazugehörigen Links eine E-Mail an Motorvision geschickt und gefragt, wann man dies selbst offiziell bekanntgibt. Mal gucken, ob ich spätestens nach den Feiertagen eine Antwort seitens des Senders bekomme.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorvision TV

    Seltsam, dass es nun schon nach fast 3 Wochen seit Aufkeimen der Gerüchte immer noch kein offizielles Statement seitens des Senders gegeben hat.
    Ich hab dazu auch eine E-Mail an den Sender geschrieben, noch ohne Antwort.
    Ich denke man sollte das "Motorvision TV will künftig..." wörtlich nehmen.;):rolleyes:
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorvision TV

    Sie werden doch demnächst nicht etwa in HD senden.Wenn man liest das sie mehrere Rechte eingekauft haben, naja warten wier mal ab. Werde mal eine Anfrage per E-Mail starten. Habe jetzt eben eine Mail abgeschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorvision TV

    Ein HD-Ableger wäre, weil es ja schon einen im Nahen Osten gibt, eigentlich kein großes Problem.
    Wobei, wenn ich mir die Stream Qualität bei den Euro Racecar Zusammenfassung anschaue, wäre ein ordentliches SD Bild wie bei den Nascar Übertragungen schon wünschenswert.
    Bin mal gespannt, ob die neuen Rechte vielleicht sogar teilweise live übertragen werden. Platz wäre tagsüber jedenfalls, da Nascar Abends oder Nachts läuft. Aber erstmal sollten wir abwarten, ob die Rechte nun überhaupt gekauft werden. Solange nämlich der Sender selbst davon noch nichts verkündet, bleibt alles nur Spekulation.
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorvision TV

    FB Eintrag vom 20 Mai.

    Hallo David, es gibt dazu die nächsten Tage noch ausführlicher Infos. Das 24h Rennen wird als 1-stündige Highlight Zusammenfassung gezeigt, die besten Rennen der DTM 2007 - 2012 ebenfalls als Zusammenfassung, (2013 gibt es leider vorläufig nur für die Kollegen von OSN im Arabischen Raum), Carrera Cup und die Ferrais als 30-Minüter, ebenso die Trucks und die Superstars. Dazu noch die Euro Racecar (NASCAR Europe). Wir stellen die nächsten Tage alle Sendetermine zusammen auf einer Übersichtsseite, gut?
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Motorvision TV

    Auf nen HD-Ableger warte ich auch sehnsüchtig... Nascar in HD wäre ein Traum... Irgendwann wäre dann Indy Car Series in HD auch noch eine mögliche Investition oder andere Nascar-Klassen.

    Der Sender hat Potenzial, genauso wie Sportdigital. So lange sie aber in SD senden, sind sie für viele nicht so interessant.