1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

  1. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Österreich war in seinem Halbfinale übrigens auf Platz 14 von 16 Teilnehmern.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Immerhin, ich hätte gewettet, dass sie Letzter gewesen sind.:D
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Das hat sich die ARD selbst eingebrockt und dann macht der Urban am Ende scheinheilig noch einen auf wie ungerecht das Resultat ist und das man jetzt nicht meckern soll. Irgendwie selbstgerecht. Erst trennt man sich von Raab, dann kommt man mit nem mittelprächtigen Halbplagiat, vermarktet das noch nicht mal sonderlich geschickt und dann wundert man sich über schlechte Ergebnisse.

    Mit der EU hat das nichts zu tun, das Lied lief auch nicht in den Ländern, wo man eher auf deutscher Seite ist bzw. die Sache egal ist. Ich glaube, für Cascada hätten objektiv gesehen auch die Deutschen selbst nicht viele Stimmen gegeben.

    Die Realität sieht doch so aus, Raab weiß wie die Sache geht, die Entertainmentbürokraten bei der ARD kriegen es nie gebacken. Am Ende lief Cascada sogar hinter der hier oft belächelten Bonnie Tyler. Kein Wunder, dass der Urban mit dem Schicksal hadert. Aber typisch ARD den Fehler bloß woanders zu suchen..
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Ich weiß nicht, wie es jetzt beim Finale war, aber bei dem ersten Semifinale habe ich zwischendurch mal auf BVN (Auslandssender Niederlande/Belgien) geschaltet und die hingen bestimmt ein paar Minuten hinterher. Kann aber nicht sagen, wie es bei den niederländischen/flämischen Hauptsendern war.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Nur der österreichische Beitrag.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Ja eh sage ich ja die ganze zeit letzes Jahr war es geil wenigstens. Die sollen den Habera wieder hin schicken.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Ich fand den österreichischen Beitrag letztes Jahr (Woki mit dem Popo) auch ganz witzig und habe nicht verstanden, dass er nicht ins Finale gekommen war, da es mal was Ausgefallenes war.
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Bei einem Internetvoting muss eine Fanbase nicht groß sein, sondern einfach nur hartnäckig sein und es muss nur ein bisschen Promotion für eine Abstimmung gemacht werden. Schau dir mal die Radiocharts an, über die im Internet abgestimmt wird. Da sind teilweise Songs vorne, die in den offiziellen Singlecharts nicht mal die hintersten Plätze belegen.
     
  9. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Ja so wie ich das sehe ist das doch Territorium der USA. Was hat das jetzt mit Deutschland zu tun? Außerdem hat dir Region da an sich immer profetiert wirtschaftlich.

    @Topic:
    Ja war heute blamabel, aber mich würde mal interssieren ob dieser Plagiatsverdacht denn auch im Ausland Erwähnung gefunden hat. Sollte das der Fall sein, könnte die negative Berichterstattung ihr übriges getan haben. Ich persönlich fand den ESC dieses Jahr richtig langweilig. Für mich hat da nicht wirklich etwas herausgestochen, es waren auch keine ungebetenen Gäste auf der Bühne und die Übergangszeit beim Voting wurde für mich mit nicht lustigen Gags gefüllt.
    Ich fand das Konzept in Düsseldorf, den Greenroom in den Saal zu verlegen auch irgendwie wesentlich besser. Am besten hat mir immernoch Norwegen gefallen.
    Zu Cascada: Sie hat eine wirklich sehr gute Stimme, aber diese wird durch das billig Techno kaum genutzt. Mit DSDS hat sie sich auch meiner Meinung nach keinen gefallen getan. Ich würde sagen jetzt gehts dann auch Berg ab.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Es gibt keine Verzögerung, aber der ESC ist derart auf die Sekunde durchgeprobt, dass die genau wissen was wann kommt und dann entsprechend reagieren können.
    Die BBC hat sich über einiges beschwert, weil man das nicht passend fand. Teils hat man es dann ausgeblendet oder durch Interviews ersetzt - war auch in den Halbfinale schon so.

    Man muss sich klar machen, dass die Schweden ALLES nach Skript gemacht haben - das konnte man in den Proben sehen. Die Moderatorin bekam wirklich praktisch jedes Wort vorgeschrieben. Das mag bei einigen Sachen wie dem Interval von Vorteil gewesen sein, bei der Punktevergabe brachte es eher eine steife blutleere Präsentation.