1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

    Naja, Oesterreichische und Schweizer Kommerzsender sind ja noch schlimmer ;)
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

    Ey, nichts gegen 3+
    Oder TV3
    https://www.youtube.com/watch?v=0zE4aLFUCcQ
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

    Eben... Lach. 3+, ATV etc... ganz unterirdisch
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

    Niedlich ?
    Du unterschätzt um welche Summen es da geht.
    Niedlich ist anders.

    Ich hätte schon nichts dagegen manchmal etwas abzugeben,aber bis in alle Ewigkeit...nein sicher nicht.

    Und wie ich deine Landsleute einschätze,wäre die Aufregung wenn die Sache anders herum wäre, ungleich grösser.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

    Bedanken darfst Du Dich in diesem Fall bei den deutschsprachigen Rechteinhabern, die meist aus Deutschland kommen (Mediengruppe RTL, ProSiebenSAT.1 Media AG, sky, ARD/ZDF). Die Sender - also ORF, SRF, etc. - können hier nichts dafür, dass vor allem 'RTL' hier so klare Abgrenzungen fordert. Die ORF-Programme sollten damals ebenfalls unverschlüsselt über ASTRA auf 19.2° Ost verbreitet werden. Als die Pläne bekannt wurden, schritten die deutschen Privatsender ein und zwangen den ORF in die Verschlüsselung. Danach folgte die Sendeleistungsreduzierung der terrestrischen Sender.
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

    Ich war nie ein Freund von Verschlüsselung. Seit der Haushaltsabgabe und vor dem hier diskutierten TV-Europaärgernis sollte man alles verschlüsseln und wer es sehen will, egal woher der TV-Sender in Europa kommt, egal ob ÖR oder Pay-TV, soll es bezahlen.
    Rechteprobleme? Nein, die Leistung wird ja bezahlt. Zudem haben wir eigentlich einen offenen Binnenmarkt. Das TV hat man dabei wohl vergessen.

    Dieses System wäre übrigens für das Kabel genial, ein Verschlüsselungssysten, individuelle Zusammenstellung von Programmen möglich.
    Bei Sat ist das komplizierter.

    Wir haben in D einfach im Vergleich zu A und CH depperte Gesetze die von Leuten gemacht wurden und werden denen die Interessen der Zuschauer zweitrangig sind, die hören nur auf die Lobbyisten. TV-Rechte sind eine Goldgrube, egal ob über ÖR oder Privat ausgestrahlt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

    Dann sollten sie endlich mal aufhören, das Zeug von RTL und Co. zu kaufen und die selben Filme zu zeigen die sowieso auf RTL und ProSieben laufen.
     
  9. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

    entschuldige bitte aber dies war keine beleidigung sondern eine tatsache....

    hab auch nicht einen einzelnen gemeint sondern alle die auf diesem hohen niveau jammern und sich das leben schlecht reden... :eek: tut mir leid falls ich irgendwelche empfindlichen seelen mit einer tatsache beleidigt haben sollte....

    und mir wäre es sowas von egal wenn ich keinen einzigen sender fta haben könnte.. ich zahle gerne für das was ich nutze... und wenn es auch menschen gibt die von meinem geld profitieren, welches ich so oder so ausgebe, dann bitte, damit habe ich nun gar kein problem....
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF aus belgischem Fernsehen gestrichen

    ;)Nun muss ich aber mal schnell zoki_rs beispringen. Das bitterböse Geschreie
    hier von einigen ist mir, als deutscher, sehr peinlich. Diese Allmachtsansprüche:
    "Ich will was die Anderen auch haben" geht eben nicht!
    Gründe:
    "globalsky":
    2. Die sooo oft genannte 8/80 Situation. Für dt. TV macht es keinen Unterschied
    ob ich für 80 Millionen oder 88 Millionen Menschen die rechte kaufe.
    Für alle anderen, kleineren Länder schon! Bin mal gespannt wenn das in die
    Köpfe rein geht.

    Für die ständigen Grainer habe ich noch einen kleinen Hinweis:
    Mache deinen Bundestagsabgeordneten ausfindig und erzeuge dort Druck.

    Und noch was. Als ich das SF sehen wollte habe ich mir einen freundlichen
    Schweizer gesucht und ihm eine Karte abgekauft.
    Als ich dann noch den ORF sehen wollte, habe ich einen österreichischen
    Freund gefragt ober er nicht eine Karte für mich hätte.
    Als ich dann noch das CZ Tv wollte, suchte ich mir einen Freund in Prag ...
    Natürlich musste ich alle karten bezahlen, aber das wollen hier ja alle
    sowieso ...