1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat nur Ärger, jetzt Humax F3 Fox??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sidius26, 28. November 2004.

  1. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TechniSat nur Ärger, jetzt Humax F3 Fox??

    Wer hier loben oder kritisieren möchte,
    sollte gefälligst auch die jeweilige Firmware-Version
    des Gerätes angeben, sonst werden Äpfel
    mit Birnen verglichen.

    Ich hab einen Digipal 2 in dunkelsilber mit Lüftungsschlitzen
    auf dem Deckel und Buchform.
    Firmware 2,71 - neueste Version
    Tolles Gerät, keine Probleme,
    das Gehäuse ist tatsächlich etwas klapprig,
    aber so oft wird es auch wieder nicht bewegt.

    Bei einer Notebook-Box hätte ich dafür natürlich
    weniger Verständnis

    Gruesse
    Telecaster
     
  2. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat nur Ärger, jetzt Humax F3 Fox??

    Ich kann auch das nicht nachvollziehen. Ich finde das Gehäuse voll OK!

    Es gibt nur einen wirklichen Kritikpunkt und das sind die überflüssigen Cinch Buchsen auf der linken Seite. Also ich besitze nicht ein einziges Kabel, was da rein paßt.

    Muß echt nochmal in der Wühlkiste suchen, vielleicht habe ich doch noch so ne Mickerstrippe, die ich vergessen habe, gleich zu entsorgen.
     
  3. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat nur Ärger, jetzt Humax F3 Fox??

    Danke Dir! Es geht mir hier auch nicht um lästern über Produkte, sondern um die Möglichkeit Kritik zu üben. Damit besteht immerhin die Chance, daß sich das Produkt verbessert. Hoffnung darf man ja haben ;)

    [​IMG]

    Hier zeigt es sich,was ich meinte. Normalerweise sollte ein Menü den jeweiligen Status der einzelnen Optionen anzeigen. Im Falle von "Staat" und "Fernbediencode" stimmt das auch. Der angezeigte Status unter "Antennenspeisung 5V" ist scheinbar "an", stimmt aber nicht. Vielmehr wird hier die Option angezeigt, die man mit "OK" anwählt. Zeigt sich also die Option "aus", dann ist die Antennenspeisung aktiv. Das bezieht sich auch auf andere Optionen in anderen Menüs. Sinnvoller ist, wie bei anderen Geräten, die Optionen mit "<"oder ">" zu wechseln und den angezeigten Status dann abzuspeichern.

    Alle drei genannten Geräte sind auf dem jetzigen Stand, hatten die neuste Firmware. Das habe ich natürlich berücksichtigt. Es hat sich also nichts geändert.

    Gruß hogo