1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Also wenn sie heute noch nicht wissen, ob am Montag K64 auf Sendung geht oder nicht, dann sollten sie mal über den Sinn eines "Projekt"büros nachdenken. Wird da am Sonntagabend eine Münze geworfen oder wie ?
     
  2. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Das sehe ich ganz genauso. Selten so viel Geheimniskrämerei erlebt. Wenn es wenigstens eine plausible Begründung gäbe, warum man es noch nicht genau weiß. Aber diese planlose "vielleicht, vielleicht auch nicht, voraussichtlich, wahrscheinlich-Taktik geht mir ganz schön auf den Keks! So langsam wär wirklich mal Tacheles angesagt!
     
  3. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Und noch was: Wie werden denn ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und KiKa auf einem Kanal gesendet? Das ist doch irrsinn! Auf 3sat kommt ja schon der langweilige Infokanal, warum nehmen die nicht den kanal von arte bis 14 Uhr dafür. Dokukanal ab 21 Uhr auf dem Kika verstehe ich ja - aber so.

    Mit dem K64: Warten die evtl. Rückmeldungen aus den Nachbarländern, ob er Störungen verursacht, ab? Könnte aber evtl. immer noch sein, dass die Sender nicht endgültig feststehen. Außerdem würde der HR doch gerne den Antennestart von RheinmainTV verhindern - Hessen ist was lokales Privatradio/fernsehen angeht doch pures Entwicklungsland.
     
  4. baizon

    baizon Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Hi,

    ich wohne in Darmstadt und hab seit ein paar Wochen mir DVB-T zugelegt und bin zufrieden bis jetzt :) Wollte da Fragen ob jemand weiß welche 4 Kanäle die im Frühjahr 2005 dazukommen sollen?? (ich hoffe leise dass da MTV dabei ist).

    Gruß
     
  5. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Ich will ja nicht unhöflich sein, aber einen Beitrag oben drüber wird auf Informationsquellen hingewiesen, die Dir das auf einen Blick beantwortet hätten.
    MTV hat sich nirgends beworben, es gibt keinen Musiksender über DVB-T.

    Guckst Du: http://rhein-main.ueberallfernsehen.de/
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Das MusikTV ist derzeit sowieso in der Krise wie wir alle leicht nachlesen können. Vielleicht kommt das irgendwann auch mal per DVB-T, aber derzeit ist das nicht zu erwarten.
     
  7. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    ich glaub aber, mittelfristig wird sich das ändern.

    Kein SpartenTV ist so sehr auf Reichweite angewiesen
    wie MusikTV, und da DVB-t relativ jugendfreundlich ist
    (Antenne plus TV-Karte reicht), wird man irgendwann
    die MHP-Plätze belagern. Dieso kosten ohnehin nur
    Geld, während Viacom Geld bringt.
    Allein auf Kabel und Satellit wird sich Viacom nicht verlassen.
    Das bringt zuwenig Reichweite.

    Frage: Wieviel Bitrate braucht eigentlich MHP ?
    Reicht das auch noch für bewegte Bilder?
    Theoretisch ja, denn andere Muxe haben ja 4 VollSender.

    Telecaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Seit wann lautet eigentlich der Netzwerksname für Kanal 57 "ARD Süd"?
    Zumindest vor zwei Wochen war der Name m. W. doch noch "HR Süd".
    mor
     
  9. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    hab mal ein wenig gestöbert und festgestellt, das in anderen bundesländern viva bzw. mtv ausgstrahlt wird. hab ich einfach mal die hoffnung, dass sich hessen erbahrmt:)
     
  10. aleusius

    aleusius Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Diese unlogik kann ich nicht nachvollziehen!
    Wer bringt den Reichweite wenn nicht Satellit etc?:confused:
    Aleusius