1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

  1. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Bei mir geht der orf stream nicht....
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Das Problem ist unsere Technik bei den ÖRs. Bei Phoenix war die SAW letztes Jahr nicht fertig und es gab eine Bastellösung, die nichts getaugt hat und Einsfestival HD ist offiziell auch nur im Testbetrieb (scheinbar ohne tatsächliche HD-Tests). Das ist allerdings keine Entschuldigung für die 5.1-Aussetzer...

    Bin mal gespannt, ob der NDR das nachher in 5.1 wiederholt und falls ja, ob die Aussetzer da auch drin sind. Die Abmischung an sich hört sich garnicht mal schlecht an, aber diese Aussetzer nerven halt.
     
  3. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Danke Schweden, schöne kleine Einblendungen :)
    Da sind die ARD eigenen riesig dagegen
     
  4. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    mms://apasfl.apa.at/orf1
     
  5. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Das mit einsfestival HD find ich schon ziemlich peinlich:wüt: (obwohl es auf Twitter angeküdigt wurde). Da sollte man es doch z.B beim NDR zeigen, die können wenigstens HD.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    'einsfestival HD' kann doch seit 30. April 2012 keine HD-Sednungen mehr zeigen, weil man die HD-Sendeabwicklung nun für 'WDR HD' nutzt. Das war eigentlich bekannt, von daher verwunderte die Aussage auf Twitter doch. Aber dass die Aussagen der Öffentlich-Rechtlichen in diesem Zusammenhang meist mehr als dürftig sind und man offensichtlich selbst nicht weiß, was möglich ist, haben wir im vergangenen Jahr ja zur Genüge miterleben dürfen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Aber die haben doch auch die paar EM-Spiele, die dort live liefen nativ übertragen?!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Da lief auf dem WDR aber imho auch keine HD Sendung zu der Sendezeit ;).
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Dazu würde folgende Aussage passen...

    https://twitter.com/Einsfestival/status/334351854756560896
     
  10. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

    Ja gut im Vergleich ist der ESc aber wichtiger als die sendungen jetzt im WDr in HD zu zeigen.

    EDIT: https://twitter.com/Einsfestival/status/334351854756560896 Da sieht man mal wieder wie viel Ahnung die bei den HP/Twitter und FB haben. (und das bei allen Sendern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013