1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

  1. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Eigentlich sagt es doch alles aus über den europäischen TV-Sport-Markt.

    Durch Verlust eines Fußballrechts in einem Land ist der US-Sport für ganz Europa zusammengebrochen.

    Dadurch sieht man doch, dass US-Sport in ganz Europa keinen richtigen Markt hat und immer nur Anhängsel des Fußball war oder bei günstigen Rechten zur Programmauffüllung genutzt wird.
     
  2. MarcusS28

    MarcusS28 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI 1500G
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Das hoffe ich auch, das FOX Sports jetzt kommt.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    glaube ich nicht. Man wird die freie Kapazität wohl für ein Bundesliga HD Feed nutzen. Oder ESP2 HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    ESPN hat deutlich gemacht, dass sie sich in Europa noch Sportrechtehändler betätigen wollen, d.h. für DE stehen die MLB-, NHL- und NFL (in Englisch)-Rechte zur Disposition.

    Hinsichtlich der NFL weiß ich allerdings nicht, inwiefern dort der SPORT 1-Deal eine Rolle spielt (aber hatten die nicht ohnehin nur für ein Jahr abgeschlossen?)

    Konkret heißt dies, dass sicherlich der eine oder andere Sportsender sein Portfolio für wahrscheinlich (relativ) kleines Geld erweitern könnte. Als Ergänzung des Programms ist dies sicherlich denkbar.

    Ich fürchte allerdings als NFL-Fan, dass wir die Breite mit 4 und mehr Live-Spielen pro Woche + diverse weitere als Aufzeichung so nicht mehr sehen werden. Der Game-Pass könnte einen deutlichen Schub gewinnen.
     
  5. Jamaikai

    Jamaikai Guest

    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Wäre ja cool
    wenn sie das bringen
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Also was die NFL betrifft, so sind wir mit SPORT1+ bis einschliesslich der Saison 14/15 auf der sicheren Seite.

    Dramatischer wirds sicher was NHL und MLB angeht, SKY wird da sicher nichts grossartiges investieren, da kann man wohl schon von Glück reden, wenn es 1, 2 Partien pro Woche gibt, und selbst da bin ich eher skeptisch, denn wenn sie sich selbst darum kümmern mussten, wissen wir ja, wie das letztenendlich immer lief.

    Hierzulade darf man glaub ich am ehesten noch auf SPORT1+ hoffen, und dass die sich vlt. noch was vom NHL Kuchen schnappen, MLB schliesse ich eigentlich komplett aus, das wird nix :-(
     
  7. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Der Verlust von ESPN-America HD hat mich auch getroffen. Gerade die Übertragungen der NFL Spiele hatten mich besonders interessiert. Sport1+ ist da kein ebenbürtiger Ersatz, weil sie keinen original Kommentar anbieten. Der deutsche Kommentar ist einfach nur schlecht. Hoffentlich wird es kurzfristig noch einen adäquaten Ersatz für ESPN-America HD geben. Hat sich denn SKY dazu geäußert wie die die Berichterstattung über US-Sport zukünftig aussehen wird? Die üblichen 5 Minuten Inkompetenz auf SSNHD kann es wohl nicht sein.

    Gruss

    Rheinlaender
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Genau die werden als Ersatz genannt.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Ob selbst aufgemacht, käuflich erworben, oder vom Weihnachtsmann geschenkt: Fernsehsender gehören nicht in die Hände von Infrastrukturanbietern.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Noch eine Verständnisfrage: BT soll die ESPN-Kanäle auf der Insel gekauft haben. Und dann gibt es noch BT1 Sports (o.ä.), und das gleiche noch mal mit der "2". Ist das das ESPN, oder sind das noch mal Extra-Kanäle?