1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    War zu dieser Zeit noch etwas aktiv, also lief eventuell diese oder eine andere Aufnahme noch zum Zeitpunkt der Wiedergabe? Das wäre aus meiner Sicht die logische Erklärung - wenn auch keine Lösung.
     
  2. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich beobachte wie gesagt weiter:

    * keine Festplattenaktivität, d.h. keine Aufnahmen
    * TV-Gerät = Samsung 37" LCD
    * Signalqualität 100% und Stärke 66% (beide Kabel TwinLNB)

    Alles lief super heute. Sport HD1 Bundesliga 1.HZ ohne Ruckler -> kurz zu Sport HD2 umgeschaltet, Premier League geschaut, nach 20min zurück auf HD1 -> Ruckler !! immer nach Wiederholungen bzw. ab und an im Spielverlauf.

    Ruckler = zittriges Bild fü ca. 2-3sec
     
  3. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo zusammen,
    Mein Abo ist zum 1.05. abgelaufen und ich benutze immer noch einen Digicorder S2 (kein HD)
    Überlege mir gerade was ich nun machen soll und fand den Beitrag oben :eek:.Ist das immer noch so bei den neuen SKY Receiver? Kann ich nicht sortieren und löschen wie ich das persönlich am besten finde?
    Meine Programmliste mit Sky betrug ungefähr 85 Programme, mehr brauche und möchte ich nicht haben, geht das? (Habe keinen HD Fernseher und möchte/brauche auch noch länger keinen)

    Gruß Jonija
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Völlig richtig. Du kannst Programme in der Hauptliste (Unterteilt in 100er Gruppen) weder löschen noch sortieren...

    Das einzige was geht sich eine Favoritenliste anzulegen. Sie ist aber nur einmal vorhanden und ist von 1-99 Programmen frei belegbar.

    In der Realität reicht das aber oft nicht aus. Nicht mal im Kabel.
     
  5. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    99 würden mir ja reichen, also kann ich doch 85 Programme inkl. Sky so sortieren wie ich möchte ,aber auch von 1 runter auf 85 ohne dann auf einmal doch 2000 vor mir zu haben?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Wenn Dir 99 Programmplätze ausreichen, dann geht das.

    Wenn Du bisher aber einen Technisat Digicorder genutzt hast würde ich Dir wieder zu einem solchem Gerät, nur in HD, raten. Ich nutze auch einen TS und würde ihn gegen ein zertifiziertes Gerät niemals austauschen.
     
  7. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    ... brauche ja kein HD und mein Receiver ist völlig in Ordung, habe 2 davon und bin sehr glücklich damit.
    Da ich aber kein Rückholanruf/angebot von Sky bekam, war auf einmal der Bildschirm schwarz ;-) Nun sah ich in den Angeboten die Möglichkeit der kostenfreien Mietreceivern und Anytime, brauche ich aber nicht wirklich da ich eh aufnehme was ich möchte und genug auf der Platte habe.
    Nun hoffe ich nur das ich bei Neuvertrag über meinen Göttergatten auch wieder die passende S02 Karte bekomme für meinen Receiver.

    Danke und Gruß
    Jonija
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    An Fachbildschirmen sollte heutzutage schon ein HD-Receiver andocken. Auch wenn man im Abo nur SD nutzt so kann man doch auch die Öffis in HD sehen und auch die SD-Sender profitieren vom Upscaling. Also irgendwann kommt auch für Dich dieses Thema.

    Von Sky bekommt nach wie vor die S02 Karte was im AC-Modul genutzt werden kann.
     
  9. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Habe und möchte solange es geht keinen flachbild haben, zur Zeit einen gebrauchten Löwe Nemos mit 82er Bild reicht uns :cool: völlig aus.
     
  10. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo,

    also, seit ein paar Tagen ist die Option weg bei der man die Belegung der Festplatte sehen kann und wie viel noch draufpasst in HD und SD. Weiß nicht genau wie das hieß, "Festplattenstatus" oder so.
    Ist das bei euch auch so?