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Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden


    Glaube ich irgendwie nicht, der Deutsche meckert ne Weile und dann schluckt er es, die sagen interessiert mich nicht, betrifft mich ja nicht... usw...


    Lies mal ein wenig die HD+ Threads, da wirste solche Aussagen andauernd finden.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

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    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

    Was ist mit denen die schon all-ip haben? Da könnte ich mir vorstellen, dass die das vielleicht einzeln abwägen. Die, die oft und weit über de Volumengrenze kommen, erhalten nach Ablauf der Frist die Kündigung aber die Chance auf Fortführung mit Drossel und diejenigen, die die Volumengrenze nicht erreichen, werden einfach in Ruhe gelassen um keine unnötigen Kündigungen zu provozieren.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

    Das sind aber derzeit nicht die Mehrheit.
    Zitat: Auf der CeBIT sprach die Telekom von "mehr als einer Million IP-Anschlüsse". Quelle

    Was dann 2016 mit Altverträgen (ohne Drosselpassus in d. AGB) vor dem 2.5.13 passiert, ist sicher heute noch spekulativ.
    Sicher gibt es dann irgend einen Grund alte Tarife zu kündigen. Wurde in der Vergangenheit ja schon gemacht.

    P.S.: Die Telekom hat derzeit rund 12, 5 Millionen Breitbandnutzer. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5929642-post92.html
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

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    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

    Und ich kenne so einige alte Leute, die immer noch ca. 18€ plus Telefonkosten (weil keine Flatrate) für Ihren analogen Anschluss bezahlen. Und sollte hier jemand glauben, die Telekom hätte denen schon mal ein "Angebot" bzgl. Telefon + Festnetz = Flat gemacht...:mad:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

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    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

    Warum sollten die das denn tun? Ist doch ein gutes Geschäft. Das machen die Mobilfunkanbieter ja auch nicht.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

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    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

    Das geht viel einfacher: Dem Kunden wird mitgeteilt, dass ab Datum xy die neuen AGB gelten. Wenn er nicht damit einverstanden ist, muss er sich innerhalb von 2 Wochen melden und der AGB-Änderung widersprechen. Tut er dies nicht, so gelten die neuen AGB als angenommen.
    Wahrscheinlich wird dieses Schreiben im Design so gehalten, dass die meisten es für Werbung halten und es wegwerfen.... So läuft das ab:winken:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

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    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

    ALso Entertain kann und muss man auschließen ist ja kein klassisches Internet.

    Wenn man aber anfängt Online Platformen wie YOutube zu bevorzugen wird es Probleme geben.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

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    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

    Was ist denn deiner Meinung nach klassisches Internet?

    Letztendlich ist es für den Zuschauer doch kein Unterschied, ob er sein Fernsehprogramm per Entertain bezieht oder per Zattoo. Das Fernsehbild ist das Gleiche nur das eine geht vom Inklusivvolumen ab und das andere nicht. Also die Bevorzugung der Telekomeigenen Dienste.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

    Von "bevorzugen" spricht jetzt auch keiner. Man hat bekannt gegeben, dass alles außer Entertain dem inkludierten Traffic angerechnet wird.

    Man nimmt schlicht den Kunden in die Zange, bei der versuchten zusätzlichen Mehrwertgenerierung, in der Hoffnung, dass datenintensive Dienstleister (VoD, Streaming, Cloud) mit der Drosselkom eine Vereinbarung treffen, wo jene zusätzlich abkassiert. Gelingt dies nicht, muss der Kunde alleine herhalten, sprich Zusatzpakete (wie bei LTE heute schon) kostenpflichtig zubuchen, um z.B. mehr als kolportierte 75 GB (16k Anschluss) an Volumen zu haben.
    Und jetzt wartet man ersteinmal ab seitens der Drosselkom und schlägt 2016 oder später halt dann zu, je nachdem wie es dann ausschaut.
     
  10. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

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    AW: Telekom: Volumengrenze binnen fünf Jahren auch für Altkunden

    es konnte und musste so erwartet werden, doch hat man al kunde auch die freie Wahl wenn sie einem einen drossel und ip anschluss bieten zu sagen, danke nein. nur für iptv lohnt es sich nicht, wenn man bedenkt wie teuer heute (vdsl 50/89,95 Euro mit drossel 200) schon ein anschluß mit komplettprogramm (ohne Bundesliga) ist und dann mit sky ab dem sommer werden kann, da kann man schnell weit über 120,00 Euro sein. das kann man schon preiswerter bekommen. besser oder nicht besser aus dem auge des Betrachters.