1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Hi Bablenze,
    verrätst Du uns die Quelle ?
    Ich bin gespannt was (E64 ?) + wann uns der Nikolaus etwas bringt.
    Gruss
    mor
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  2. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Sorry, aber ist das nicht ein wenig ... na ja ... unsinnig? Schließlich werden meines Wissens die bisherigen Programmplätze vom ARD/ZDF-Buquet auf neue Kanäle vertzeilt. Nun ist Mitternacht zwar nicht unbedingt Prime-Time, aber doch eine Zeit, wo noch so einige Leutchen gucken oder etwas aufnehmen. Wenn dann, sagen wir mal, statt "ZDF History" plötzlich eine Klingelton-Werbung zu sehen ist, wäre das natürlich ziemlich unschön. Besser geeignet wäre da meines Erachtens die Zeit zwischen 3 und 4 Uhr früh, also die "Nachtlücke". Jemand gleicher oder anderer Meinung?
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Gerade ZDF ist ein schlechtes Besipiel. Die sind und bleiben auf K22.

    Auch am 6.12. um 0Uhr oder 1Uhr oder 2Uhr oder 3Uhr ....usw.

    Na egal, ich tippe mal das es so ist wie am 4.10.

    Zumindest für die neuen Kanäle die nicht irgendwie umgeschaltet werden müssen. Also vorneweg K64.

    Da war exakt um 0Uhr das Signal da, war selbst Zeuge dieser tatsache.

    Evtl. wird K54 <-> K8 etwas länger brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  4. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Ooops, stimmt. Na gut, dann halt der schwedische Spielfilm in der ARD. :p
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Dagegen spricht der PR Text vom 02.12.2004:
    http://www.hr-online.de/website/ext...jsp?rubrik=6820&key=standard_document_3200932
    "..Spätestens bis zum Frühjahr 2005 kommen weitere vier private Programme hinzu, darunter Eurosport und Rhein-Main-TV..."
    Scheint bei E64 wirklich "alles" offen zu sein. (Auch die plötzlichen Aktivitäten von FFH sprechen dafür)
    Lassen wir uns vom Nikolaus überraschen. Da ich Montag morgen "nur" über
    den Antennenverstärker (blockt K>60) testen werde, würde ich mich dann über eure Infos über den Empfang von Kanal 64 freuen.
    Gruss + schönen Nikolaus
    mor

    der auf eine Umstellung am 06.12. so um 0155 tippt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  6. Medienman

    Medienman Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Analoge Abschaltung am Sonntag 23:50h

    Hallo zusammen!

    In der "Mainzer Allgemeinen Zeitung" steht heute drin, dass die analoge Abschaltung am Sonntag um 23.50h erfolgen wird. Somit ist die Kanäle um Mitternacht für die digitalen frei.

    Die arme Oma, die am Sonntag noch Kerner und die Menschen 2004 schaut. Der wird doch bestimmt überziehen und auf einmal ist das Signal weg....

    Gruss aus Wiesbadenn
     
  7. Bablenze

    Bablenze Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    @ Bablenze: nix fuer ungut, aber diese Infos sind uralt, schau mal unten: Stand 24.9.04
     
  9. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Hmm,
    ich vermute, dass diese Angabe eventuell nicht aktualisiert worden ist. Mir ist jedenfalls neu, dass nun Terranova auf K64 kommen soll. Ich habe da noch CNN in Erinnerung.

    Michael
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bereits Tests in Rhein-Main

    Ich muss Bablenze recht geben.

    Die Seite

    http://www.hr-online.de/website/extern/ueberallfernsehen/index.jsp?rubrik=6814

    hat sich von gestern auf heute geändert.

    Interessant das dort nun tats. steht

    Vorrausichtlich wir Kanal 64 ebenfalls ab 6.12. auf Sendung gehen

    Das stand da noch nie.

    Auch interessant das CNN nun entgültig gekippt ist und der auf dem Sendeplatz an Zweiter Stelle stehende Sender TerraNova gelistet ist.

    Diese Infos sind definitiv höchstens 1-2 Tage alt.

    Möglicherweise haben die nur unten vergessen das Datum zu ändern.

    Da steht noch was von 24.9.2004.