1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Das von KMS betriebene Cablesurf-Forum findest Du hier
    Da sich da haupsächlich die Leute melden, die Probleme haben, ist das schwer zu bewerten.
    Ich hab nur 40MBit, da läuft das stressfrei. Die volle Bandbreite hast Du nicht immer, aber doch oft (was sehr subjektiv ist...) und es hängt davon ab, wie viele noch im Haus CS nutzen... Testen ist risikofrei, wenn Anschluss schon liegt. Dann kannst Du nach 3 Monaten monatlich wieder kündigen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Danke! Sehr viel ist da ja nicht zu finden...ein paar einzelne Probleme.
     
  3. JSMD

    JSMD Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ...verschoben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  4. robby4

    robby4 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hauppauge HVR-5500

    DVBViewer pro

    24" Hanns-G
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    @br403

    ich bin zwar bei WTC in Schwerin aber der der I-net Anschluss läuft über cablesurf/kms München, laut whois.

    Ich habe den 120Mbit und er läuft soweit sehr stabil und schnell, außer zu den Stoßzeiten (ca. 17-19 Uhr) da bekomme ich "nur" um die 50-80Mbit im download in der übrigen Zeit kann ich aus Amsterdam i.d.R. mit voller Geschwindigkeit ziehen, YouTube in HD läuft auch bestens selbst wenn ich vorspule, in einen nicht gepufferten Bereich, läuft das Video flüssig weiter.
    Seit dem ich den Anschluss habe, ca. 1 1/2 Jahre, hatte ich nur ca. 5 kleinere Störungen welche spätestens mit einem Modemneustart zu beheben waren.
    Zum Telefonanschluss kann ich nichts sagen da ich ihn nicht benutze.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Vielen Dank Robby! Da Vodafone jetzt anscheinend auch drosseln will, überlege ich gerade sehr stark zu wechseln.
     
  6. rudderboot

    rudderboot Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio C, Unicam Modul 5.39, Sky komplett V13
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo,
    ich wohne im Norden von München und nutze von KMS cablesurf die 120Mbit. Bin restlos zufrieden - immer volle Bandbreite und nie Einschränkungen. Viele Grüße
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Danke!
     
  8. Bierbank

    Bierbank Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo zusammen, ziehe nach Ebersberg und muss von Sat auf Kabel umsteigen. Habe in der neuen Wohnung laut kabeldeutschland.de einen KMS-Anschluss - Sender aber von KD eingespeist. Den Thread hier zu überfliegen, hat mir schon ein paar Fragen beantwortet, trotzdem sind mir ein paar Punkte noch etwas schleierhaft:

    - Möchte auch künftig einen Sky+-Receiver nutzen - werde also einen Kabel-Receiver mit Smartcard fürs Kabel (und nicht für privaten Kabelanbieter) bei Sky ordern, korrekt?

    - Kann ich mir weitere Sender, die freigeschaltet werden müssen auch auf der Sky-Karte freischalten lassen?

    - Weitere Pakete (Kabel Digital, ...) bestelle ich direkt über KMS oder geht das dann auch über KD?

    - Gibt es Infos dazu, ob KMS künftig mal Internet übers Kabel ermöglicht, auch wenn das Signal von KD kommt?

    Ich danke schon mal für Antworten! :)
     
  9. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    -Also nachdem du dort ja KDG Signal hast, wirst du auch den Receiver für KDG-Signal benötigen.

    -Mit den weiteren Sendern kann ich dir grade nicht helfen, werden aber bald Posts kommen.

    -Genau, die weiteren Pakete beziehst du über die KMS, weil die in dem Objekt dein Vermarktungspartner sind.

    -Die KMS lässt in den seltensten Fällen zu, das die KDG, in von KMS betreuten Objekten, ihr Internet vermarktet. Also kurz: eher unwarscheinlich.

    Kurz zur Objekterklärung nach deiner Beschreibung: Die KDG liefert dort das Signal bis ins Haus. Die KDG ist somit nur bis zum ÜP Zuständig.
    Die gesamte Technik im Haus incl. Leitungen gehöhren der KMS bzw. die KMS hat einen Wartungsvertrag für diese Anlage.

    Somit ist die KMS der Anlagenbetreiber, die KDG der Signalgeber :)
     
  10. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Der Wechsel von Entertain zu KMS steht bevor ;).
    Habe heute eine Sendersuche durchgeführt. Dabei fiel mir der Sender ProTV auf. Kann mir jemand sagen mit welchem Kabelkiosk Paket dieser abonnierbar ist?