1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Dann fange mal lieber damit an!
    Fakt ist, dass von den knapp 12,5 Millionen Telekom Breitbandkunden nur mehr als einer Million IP-Anschlüsse haben. Klick.
    Bis 2016 sollen alle Anschlüsse darauf umgestellt werden.
    Dies bedeutet, wer nicht bis heute umgestellt hat/Vertrag für All-IP Anschluss gemacht hat, hat dann 2016 spätestens einen neuen Vertrag mit Drossel. Betrifft also bei weiten nicht nur Neukunden ab 2. Mai.
    Gut, bis dahin ist es noch ein Weilchen hin und bis 2016 wird ja auch noch nicht gedrosselt, so dem Vernehmen nach.
    Vielleicht will auch der neue von der Telekom nur ein paar "Duftmarken" setzen, kann sein. (die Kunden bei Ziggo können sich "frisch machen", wenn Obermann da aufschlägt...)
    Aber grundsätzlich sollte man gegen dieses Ansinnen der Telekom sein, auch wenn es einen heute noch nicht betrifft. Aus welchen Grund auch immer.
    Auch dann, wenn man bei alternativen Netzbetreibern einen Vertrag hat.
     
  2. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Quark, es werden alle Anschlüsse auf IP gewandelt, sonst wärs ja auch sinnfrei.
    Bis es soweit ist das es funzt, bleibst beim Alten ( Aufzug-Notruf, Alarmanlagen usw. )
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Aha! Das bedeutet also: Alle Anschlüsse werden auf DSL umgestellt u. wer kein Internet haben möchte der wird dennoch auf einen DSL-Anschluss zwangsumgestellt.
    Mit Verlaub, das glaube ich erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe.
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Genau. Wenn andere Unternehmen sehen, dass es der T nicht bekommt, werden die sehr schnell Abstand von ähnlichen Ideen nehmen.
    Es könnte für diese sogar werbewirksam sein, wenn sie es richtig propagieren.
     
  5. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    absolut richtig eigentlich sollte sich jeder der in Deutschland im Internet surft gegen die Drossel wehren egal ob er nun Telekom Kunde ist oder bei einem anderem Provider, wenn die Telekom die Drossel einführt werden die anderen nämlich ganz schnell nachziehen
     
  6. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    So soll's kommen, ob's kommt weis ich natürlich auch nicht 100%.
    Es geht darum das teure EWSD / S12 durch günstigere IP Technik zu ersetzen.
    Günstiger im Betrieb für den Netzbetreiber, Endgerät beim Kunden mit Strom versorgt.
     
  7. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  8. idm

    idm Guest

    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai


    Hab das Zitat um erfolgreich ergänzt. Nur dann würden evtl. andere nachziehen. Wenn dem nicht so ist könnte ich mir schon die Werbung "Bei uns ohne Drossel" als Verkaufsargument in der Werbung vorstellen.
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Die wissen was nun passiert. Das Neukundengeschäft insbesondere im Premiumbereich "Entertain" wird sehr schwierig werden.

    Ich persönlich warte nur noch auf meine "Umstellung" mit Drosselvertrag. 60€ werde ich auf keinen Fall dann weiter bezahlen. Seit dem ich nach der Wende einen Telefonanschuss habe, war ich immer bei der Telekom - aber das wird sich dann ändern...
     
  10. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Also gestern habe ich telefonisch, der bei den Telekomikern arbeitet, erfahren, dass auch bei den Neuanschlüssen ab 2. Mai 2013 die Drosselung erst 2016 greifen soll.
    Mir persönlich fehlt da der Glaube...