1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Kann ich Dir leider nicht sagen. Die Antwort kam vor einiger Zeit per Telefon auf meiner Frage hin - wenn man unser Gebiet an das VDSL Netz anschließt.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Die Business-Tarife sind von der Drosselung jetzt aber nicht betroffen, wenn ich das richtig verstanden habe? Nur Call & Surf und Entertain-Produkte für Privatkunden?
     
  3. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Ein ip Anschluss bezieht sich nicht zwingend auf VSL, den bekommst du auch wenn ein 3000er DSL zur Verfügung steht.
    Wenn deine VSt an der GBe Plattform ist, kannst du einen Annex J AS bekommen evt VSL, nach deiner Aussage aber
    wahrscheinlich erst später.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Heute einen Telekom-Flyer im Briefkasten gehabt, der schon die neue (mögliche) Drosselungsklausel enthält.

    Auf der Telekom-Homepage liest man derzeit noch beim Sternchen beim Tarif "Call & Surf Comfort VDSL":

    Im Flyer steht beim gleichen Tarif "Call & Surf Comfort mit VDSL" jetzt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Ich werde nicht schlau. Sind nur die Call & Surf - Tarife betroffen oder Call & Surf UND Entertain?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Alle Privatkunden-DSL/VDSL/Viber-Tarife.

    Und nochmal: Für Bestandskunden ändert sich erstmal nichts. Technisch soll die Drosselung erst 2016 kommen. Neukunden werden sich erst einmal auch keine Sorgen machen müssen, auch wenn das mit der Drosslung in Kleingedruckten steht. Manche Tarife haben schon länger so einen ähnlichen Passus im Kleingedruckten, gedrosselt wurde trotzdem bisher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    das wird vielen klar sein, dennoch wehren sie sich gegen die richtung AKA es ist ebend nicht egal
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Ich denke nicht das es vielen klar ist. Ich gehe eher davon aus, dass manche denken das morgen bzw. übermorgen schon die Hölle ist und man nicht mehr normal surfen kann, nur ja nicht das Limit zu erreichen.

    Dagegen wehren ist ja richtig.
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    sry mir fehlten die multizitate von frg/mxdg und co vorher... darauf eher mitunter bezogen (war nicht vs klx)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Doch!
    Denn alle Telekom-Kunden werden in den nächsten Jahren auf IP-Technik umgestellt. Ob sie wollen oder nicht. Und mut Wechsel auf den IP-Anschluss gelten due neuen AGB. Stand so mehrfach im Internet.