1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    In Wiso kommt gleich ein Beitrag dazu.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Falsch!
    Bestandskunden werden in den nächsten Jahren alle auf einen IP-Anschluss umgestellt. Und das gilt bei der Telekom als neuer Vertrag und dann gelten die neuen AGB mit der Drossel! Steht so heute bei teltarif.de
    Also sollten alle Telekom-Altkunden morgen noch von selbst in den IP-Anschluss wechseln und so den IP-Anschluss noch mit den alten AGB bekommen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ja normal 2 Jahre, also würden quasi heutige Bestandskunden die keine (mögliche) "Drossel" in den AGB stehen haben, dann längst entweder weg sein von der Telekom oder haben einen anderen Tarif bei der Telekom und das alles vor 2016.

    Meine Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom läuft z.B. noch bis zum 25.07.2014.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Wie auch immer das bei dir konkret aussieht, es gibt ja da u.U. für etliche Kunden (bei dir?) noch diesen Sachverhalt.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Schön mal dran gedacht das schon viele den IP Anschluss haben?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Die große Mehrheit der Telekom-Kunden hat noch einen normalen Anschluss, da die Telekom noch nicht sehr lange automatisch IP-Anschlüsse schaltet.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Ich mache mir da heute keine Gedanken oder verrückt was da in über einen Jahr eventuell Sache wird und die Telekom dann kommt und mir ISDN nehmen will und auf IP umstellen möchte. Mir wäre ISDN lieber.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Aus Link siehe oben.
    Und 12 Millionen hat die Drosselkom.

    Ich auch nicht, bin ja nicht bei der Drosselkom. Wollte es nur zu Bedenken geben, mehr nicht. :winken:
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Selbst wenn ich würde - aber ich kann hier in meinem "Dorf" gar nicht zu IP "wechseln". Das geht erst ab Ende 2014 oder halt später laut Telekom.
    Und bis dahin bleibe ich mal ganz ruhig und wenn die Telekom weiter meine >60€ pro Monat für meinen Entertain Anschluss haben will - und das will sie bestimmt - passiert auch nix!
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Wieso soll das nicht gehen? Wegen Annex J?