1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2013.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Also ein Schaden!

    Gibt es eben leider nicht mehr!
    Weil mit der Werbung die Internetseite finanziert wird, ansonsten würde es die ja nicht geben. Wenn Du das nicht willst: einfach nicht auf Seiten mit Werbung gehen.

    Mit Entertain will man Geld verdienen, warum sollte man das einstellen um noch weniger zu verdienen.

    Das kannst Du Deinem Linke-Ortsverband erzählen. Natürlich wollen die Eigentümer der Telekom Geld verdienen. Und das ist auch ihr Recht! Wir sind schließlich nicht im Sozialismus...

    Mal zur Info: die Telekom hat die Dividende in diesem Jahr um 30 % (!) gegenüber dem Vorjahr gekürzt. Wird Zeit das die Telekom wieder mehr Geld verdient!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Und wenn in Zukunft die Kunden weg-rennen, wird die Telekom ihren Aktionären noch weniger zahlen dürfen.

    Und staatliche Eingriffe sind bei gewissen Dingen schon was positives.
    Wenn z.b keine Alternative Bestände.
    Und der Begriff Sozialismus oder Kommunismus in diesen Zusammenhang kann nur als was positives gewertet werden.

    :winken:
     
  3. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    richtig in 3 Jahren wird es sogar noch schlimmer werden, die Zeit lässt sich nun mal nicht mehr zurück drehen immer mehr Anwendungen greifen auf das Netz zu die junge Generation wird immer mehr online erledigen womöglich auch von zu Hause arbeiten. Die Kameras der Zukunft werden immer größere Bilddateien produzieren, die Leute werden sich Filme immer mehr online anschauen, all das braucht Bandbreite. Da heißt es jetzt viel Geld auch Steuergeld in die Hand nehmen und Deutschland fit machen für die Zukunft anstatt nerviger Drossel.
     
  4. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Für die Leute die nicht für die Poweruser bezahlen wollen gibt es immer noch den passenden Tarif nennt sich by call ist zwar ziemlich teuer aber man subventioniert garantiert keine bösen Poweruser sondern man bezahlt nur, dass was man auch wirklich verbraucht :p das wollen doch alle User die immer auf die bösen Poweruser schimpfen sie wollen nur ihr Surfverhalten bezahlen voilà der by call Tarif erfüllt genau diese Bedingung.
     
  5. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Hier könnte sich die Politik auszeichnen, wenn sie nur wollte (es sei denn man versteht überhaupt, worum es hier geht!?). Schließlich sind wir im Bundestags-Wahljahr. Mal gucken welche Partei es bis 01. Mai (hoppla, sind es nur noch 3 Tage). Schließlich war die Telekom ein Staatsunternehmen, kassiert für die letzte Meile Gelder und hat die mit Abstand meisten DSL-Kunden. Gott sei Dank soll das bei denen erst ab 2016 greifen.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Irgendwie habe ich das Ansinnen von Obermann immer noch nicht verstanden. Wenn sich für 97% der Internetnutzer nichts ändert, sie also in dem angestrebten Trafficlimit bleiben, wozu denn überhaupt ein Trafficlimit für die 97%? :confused:

    Wenn die restlichen 3% so ein Problem sind, warum wird hier nicht eingeriffen? :confused:
     
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Wer es mit den 3% wirklich glaubt, dem es nicht mehr zu...Die Wahrheit geht wahrscheinlich in die Richtung, dass man nichts mehr die Technik investieren möchte, und hofft dadurch die Netzte so in der Zukunft stabil zu halten. Ich wette, dass Herr Obermann selbst ab 2014 zu Konkurrenz wechselt (wenn er nicht mehr ab 2014 Chef bei den Telekomikern ist).
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Obermann verstehe ich schon, Dich aber nicht. Wenn ich keine 75 GB (bzw. 20 GB) erreiche ändert sich doch in der Tat nichts? Oder ist das Limit für Dich eine psychologische Hürde...
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Weil bestimmt die Mehrzahl dieser "bösen Kunden" Premiumkunden der Telekom sind und jeden Monat gerne eine stolze Summe (!) für Ihren Entertainanschluß bezahlen. Die Telekom bräuchte diese "bösen Kunden" nur zu kündigen - aber das will man nicht, sonst hätte man es schon längst gemacht...
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: Obermann weist Rösler-Kritik zurück

    Und wie kommst Du darauf, daß ich sie nicht erreiche?