1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmänderungen am 11. September 2001

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Big Kimble, 26. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.615
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Ja Mittwoch, 12.9.01 wurde als CL-Spieltag abgesagt.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Ja und Muddy, die Spiele wurden am Dienstag NICHT kommentiert. Daran erinnere ich mich wie gesagt sehr gut. Ich meine, CNN war damals der Nachrichtensender. Wurde von diversen Sendern übernommen. Der ORF hatte damals eine komplette Simultanübersetzung von CNN, was so ziemlich ungewöhnlich ist!
     
  3. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    So eine Schweinerei dass die nicht direkt am 11. September alles abgesagt haben.
    Da hätte sich der Fußball wirklich nicht so wichtig nehmen dürfen!!! Skandal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    War es nicht Fox News? Hatte man dann nicht auch einige Zeit Fox News über SAT bei Premiere zu empfangen?
     
  5. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Hmm, ich habe auch noch sowas in Erinnerung, bzgl. Fox News im Premiere Sat Bouquet

    Aaaah, habs gefunden:
    München (ots) - PREMIERE WORLD nimmt ab heute, Dienstag, dem 25.
    August, bis auf weiteres den US-amerikanischen Nachrichtenkanal FOX
    NEWS CHANNEL in sein Programmangebot auf. "Angesichts der gegenwärtig
    angespannten politischen Lage wollen wir unseren Zuschauern einen
    komfortablen und direkten Zugriff auf die US-amerikanische
    Berichterstattung und damit auf Informationen aus erster Hand
    anbieten", erklärt Hans Seger, Produktgeschäftsführer bei PREMIERE
    WORLD, die kurzfristige Entscheidung zur Aufschaltung des Senders.

    Der im April 1997 gegründete in New York und Washington ansässige
    Nachrichtenkanal FOX NEWS CHANNEL ist Teil der News Corporation
    Limited, einem der größten Nachrichtenunternehmen weltweit. Der
    Sender zeigt rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und Interviews
    sowie Hintergrundberichte und Reportagen aus Politik, Wirtschaft,
    Zeitgeschehen, Sport und Entertainment und erreicht damit rund 57
    Millionen Haushalte. Neben der Ausstrahlung von FOX NEWS CHANNEL auf
    PREMIERE WORLD erweitert der Abonnentensender sein Programmbouquet
    wie geplant um das Genre "Information": Mit dem deutschen
    Nachrichtenkanal N24 und dem britischen Newssender SKY NEWS werden ab
    dem 1. Oktober 2001 zwei weitere Nachrichtenangebote auf der
    Plattform integriert. Wie auch N24 und SKY NEWS wird FOX NEWS CHANNEL
    unverschlüsselt über Satellit ausgestrahlt.

    Diese Meldung kann im Internet unter www.premiereworld.de
    abgerufen werden.

    ots Originaltext: PREMIERE WORLD
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Naja... wie es da auch steht, war er damals unverschlüsselt über Sat empfangbar.
     
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Ein Sender der es richtig gemacht hat war VIVA. Die haben nur Schwarzbild gesendet mit einer Laufschrift.
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
  9. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass am ersten Bundesligaspieltag nach den Anschlägen in der Bundesligakonferenz auf die typischen "Tor in ..."-Rufe verzichtet wurde. Giovane Elber hat damals nach einem Tor für den FC Bayern die Friedenstaube mit seinen Händen als Geste gemacht.

    Ansonsten kann ich mich noch erinnern, dass es beim Heimspiel der Schalker noch diesen damals typischen Trompeter mit dem anschließenden Schlachtruf "Attacke" gegeben hat. Fand ich an diesem Abend auch nicht so passend, aber vielleicht waren die Fans auch einfach noch nicht ausreichend über die Ereignisse informiert (und diesen Schlachtruf gab es ja damals wirklich bei jedem Heimspiel der Schalker...).

    Nach dem 11. September wurden aus dem Filmprogramm auch noch die Filme gestrichen, in welchen das World Trade Center zu sehen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  10. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmänderungen am 11. September 2001

    Hmmm, dass Fox News früher mal frei über Astra empfangbar war mir bekannt. War das denn nur möglich wegen Premiere? Ich kenne viele die früher Fox News in Deutschlang geguckt haben, aber ich glaube keiner davon wusste dass das über Premiere ging.

    Fraglich ist ja, was Premiere davon gehabt hat, zumal unverschlüsselt. Vielleicht haben diese Sender für die Einspeisung Geld bezahlt. Ansonsten glaube ich kaum dass Fox News für das durchschnittliche Abonnenten-Fussvolk sonderlich attraktiv gewesen wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.