1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2013.

  1. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

    Das ist der beste Witz seit Langem. Die Telekom wurde doch 1995 erst privatisiert ! Einer der Anteilseigner ist übrigens der Staat.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

    Wenn denn der durchschnittliche Telekomkunde angeblich nur "15-20 GB/Monat" verbraucht, dann kann das ja nur heissen, dass die Telekom denen seit Jahren viel zu große Bandbreiten verkauft hat.

    Die haben ja auch schon lange die Staffelung 2000, 4000, etc.abgeschafft und vertickern nur noch "bis zu 16000"

    Wenn man das mal zu Ende denkt, heisst das doch z.B.:

    Die Leute die nur mal die Ihre Mails checken und sich ab und zu das Kochrezept aus dem Geronten TV runterladen haben seit Jahren zuviel bezahlt.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

    Bei LTE sind's doch 16 Sekunden, oder nur 8? Was ist das denn aktuell? 300 Mbit/s Datenrate bei 300 MB Volumen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

    Naja, es geht da eher um die 75 GB. Das ist ein schlechter Witz. 1&1 bietet für 20 € wenigstens 100 GB an. Bei der Telekom wäre man da mit der Routermiete wohl bei fast 40 € für wesentlich weniger Leistung. Das ist nicht nur ein Witz, sondern eine Frechheit.
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

    Nicht nur einer, sondern der Größte. Zusammen mit den bei der halbstaatlichen KfW geparkten Anteilscheine 32% [15+17]
     
  6. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

    Nochmal zur Netzneutralität. Das Thema wird in meinen Augen immer missverständlich dargestellt. Es geht aus meiner Sicht einzig um die Besserstellung des On-demand-Dienstes. Es geht micht um TV. Wenn ich z.B. mein Volumen aufgebraucht hätte und Lust auf einen Film habe, kann ich den nur noch bei Videoload buchen. Nicht Maxdome, nicht Skygo, nicht Play Movies und wie die anderen Anbieter alle heißen. Bzw. meide ich die Anderen im Vorfeld, da sie mir das inkl.-Volumen aufbrauchen. Die Filme kosten ungefähr überall sowieso gleich, also würde das die Telekom-Inhalte schon bevorzugen.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

    Mal ganz davon abgesehen, daß Limitierungen immer Kagge sind, hätte ich bei einem 16+ Anschluss schon 150 GB, also das doppelte als fair betrachtet. Schnellere Anschlüsse natürlich entsprechend mehr.
     
  8. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

    Wie lange noch ? Wann werden 1und1 und Co, also Service-Provider, sich der Telekom anschließen ?
     
  9. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verteidigt Datenvolumen: "Faire Lösung"

    Dann wieder zurück zu den Volumentarifen:
    5GB = 10€
    15GB = 15€
    Und die so genannten Power User Buchen die unlimitierte Flatrate für 30€

    So muss Lieschen Müller auch nicht mehr die Poweruser querfinanzieren, da Frau Müller nur den 10€ Volumen Tarif bucht