1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopierer sind Verbrecher Kampagne erfolgreich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 30. November 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Raubkopierer sind Verbrecher Kampagne erfolgreich!

    Exakt.

    Zum Thema Musik ist mir nochwas eingefallen: Eigentlich ist es ja völlig egal, über welches Medium ich die Musik höre. Wo ist im Resultat -- da kommt was aus den Lautsprechern raus -- der Unterschied, ob die Quelle eine CD, ein Radiosender oder das Internet ist?

    Tatsache ist, dass ich jedenfalls nicht in der Lage bin, gleichzeitig mehrere Musiktitel zu hören. Also lässt sich mein täglicher Musikkonsum irgendwo statistisch hochrechnen. Sagen wir mal, vielleicht im Schnitt 1,5h pro Tag. Und dafür bin ich gerne bereit, meinen finanziellen Beitrag zu leisten.

    Es ist auch völlig egal, wie viele Gigabyte ich an Musik hier zu Hause auf meinen Festplatten horte. So lange die Musik nur auf dem Datenträger ruht, ist sie keine Musik, sondern nur eine Ansammlung an Daten. Erst in dem Moment, wenn ich sie abspiele, dann fängt die Nutzung an.

    Ein Buch ist auch nur ein praktisch wertloser Papierklotz, wenn es nicht gelesen wird.

    In dieser gesamten Debatte wird immer von "geistigem Eigentum" auf der einen und "Diebstahl", "Raub", usw. gesprochen. Also entweder sprechen wir von etwas Nichtgegenständlichem, einem Werk, das erst durch Aufführung zu einem solchen wird, oder wir sprechen von Gegenständen, die durch ihre Funktion einen Nutzen darstellen.

    Gag
     
  2. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Raubkopierer sind Verbrecher Kampagne erfolgreich!

    Das lass bloss nicht Onkel Hans hören,vieleicht erfindet der noch die:Wievielstundenimschnittmusikanhörsteuer.:D :D :D
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopierer sind Verbrecher Kampagne erfolgreich!

    Geistiges Eigentum - Musikrechte:
    Wie verhält sich das bei mir. In den 80-90ern war ich als DJ unterwegs, davon 10 Jahre Hauptberuflich. Jetzt habe ich den ganzen Keller voller Vinyl bei denen ich ja schon meinen Obulus entrichtet habe. Was jetzt so veröffentlicht wird sind ja nur aufgewärmte No.1 Hits grade aus dieser Zeit. Wenn ich mir jetzt also einen akt. Sampler kauf, bekomme ich dann am Ende des Jahres vom Fiskus wieder was zurück ?
    Bezahlt habe ich ja schon dafür. :D