1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelempfang in Belgien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sportboy, 24. April 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelempfang in Belgien

    Das sind aber auch nur Platzhalter (weil die Kapazität vorhanden ist). Im Kabel müsste man für sowas extra Sender einrichten!
     
  2. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelempfang in Belgien

    Also ich denke ein Kanal mit den Hauptsendern würde schon ausreichen. ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, RTL2, Vox. Das sollten so ziemlich alle wichtigen sein.
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelempfang in Belgien

    Und was fängt man dann mit so einem Kanal an? Wenn nur sehr wenige Sender gezeigt werden, ist der ohnehin kaum vorhandene Nutzen noch geringer. Der Mosaikkanal ist reine Bandbreitenverschwendung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelempfang in Belgien

    Eben beim EPG hat man eine viel bessere Übersicht was läuft.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kabelempfang in Belgien

    Es gibt diverse Receiver und Fernseher mit eingebautem Receiver, die können so ein Mosaic darstellen.

    Wer Wert auf diese Funktion legt, sollte sich solch ein Gerät zulegen. Selbst mein seeliger Grundig-Röhrenfernseher (einer der ersten mit 100Hz) konnte das schon - neben der Standbild-Funktion, bis dato sonst nur vom Videorecorder bekannt - :)

    Diese Funktion war bei meinem örtlichen Fernsehfritzen sehr beliebt, er hatte ein Gerät immer in diesem Modus laufen und Werbeflyer für den Kabelanschluss der Telekom ausliegen. Ja, Telekom, so lange ist das her :D

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelempfang in Belgien

    Hmm, also mein SONY Trinitron 100 Hz konnte auch ein Mosaik, jedoch bestand dies aus Standbildern. Nur ein Bild bewegt sich abwechselnd.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelempfang in Belgien

    Anders ist es auch technisch nicht möglich!
     
  8. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelempfang in Belgien

    Abgesehen davon, dass ich den Thread-Titel für irreführend halte (was hat das mit Kabel in Belgien zu tun?). UPC in österreich hat so einen Kanal. Den nutze ich aber nie. Aus meiner Sicht vollkommen überflüssig.