1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2013.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Doch, kann man. Während meiner Schulzeit wurde auch immer gleich das ganze Kollektiv abgestraft. :)
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Abenteuerlicher Vergleich! :rolleyes:
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Doppelpost
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Es sind 100 Schnitzel verfügbar. 2 Personen fressen 40 Schnitzel und die restlichen 98 müssen sich um 60 Schnitzel kloppen. Das ist schon eine ernstzunehmende Hausnummer. :)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Was für ein absurder Vergleich. Bei der Rechnung müsste man ja davon ausgehen, dass das Leitungsvolumen (Schnitzel) zu 100 % ausgelastet ist. So ist es aber nicht. Die Telekom sagt selber, dass die wohl erst 2016 die Drossel einsetzen weil die davon ausgehen, dass sich der Datenverkehr bis dahin um das Vierfache erhöht.
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Regionale und zeitliche Engpässe sind leider schon länger an der Tagesordnung. In den Abendstunden und an den Wochenenden kann es schon mal vorkommen, dass bei mir nur 70-80 von 100 Mbit/s ankommen. :(
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Na und? Kannst Du doch nicht vergleichen, Du bist doch bei einem KNB und nicht bei der Telekom. Ich bin von der Stabilität der Leitung zufrieden und Geschwindigkeitseinbußen kann ich auch nicht verzeichnen.

    Die haben hier auch was gemacht, denn bis vor ein paar Wochen war hier nur DSL2000RAM verfügbar.
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität


    Ich glaub das hat eher was mit 2 jährigen Vertragslaufzeiten zu tun ;)

    Die Telekom schert der Traffic nicht, die wollen die Inhalte kontrollieren. Das ist der einzige Grund warum die das machen.


    @ göttingencity

    hast du schon mal was von den neuen Ultra HDTV Geräten die auf der letzten IFA vorgestellt wurden, gehört. Sony will hier ein download Portal für die Käufer ihrer 20k+ Euro Geräte anbieten. Damit die auch einen mehrwert haben.

    So ein Film wird 100GB und z.T deutlich größer sein. Blöd nur wenn man bei gedrosselten 300 Kbit Monate baruchen würde.

    Und bis 2016 wird es hier in DE schon einige solcher TV geräte in den Wohnzimmern geben.
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Puh, bis 4K für die Masse erschwinglich und verfügbar wird, sind wir bestimmt schon in den 2020ern. :D
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Und bis da hin hat die Telekom weitere 3...4 Vorstandsvorsitzende verschlissen.