1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Mal davon abgesehen, dass das dann nicht hier in den Thread gehört, wäre es gut, wenn du in dem Zusammenhang jeweils mehr Infos postest, z.B. was für ne Grafikkarte es denn ist. ;)
    Oder ein passendes Forum für solche Probs aufsuchst. Ansonsten vielleicht mal ältere Treiber versuchen.
     
  2. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Uralte erraTec Home Cinema Basic: 6.12.5.12.00.79 (3/1) LÄUFT

    Aber nur Digital TV

    Analoger Tuner taucht nicht auf

    6.25 geht nix

    Nur mit der 6.12 hab ich auch den Cyberlink Video Decoder drin jeweils als Audio und Video

    + Video Renderer: Video Mixing Renderer 7

    Unglaublich
     
  3. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Mal die letzte 6.28 + Codec patch probiert?
     
  4. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Die bekom ich doch gar nicht drauf mangels Seriennummer und Gerätererkennung
     
  5. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Elgato hat eine neue Version von TERRATEC Home Cinema veröffentlicht:
    6.28.08

    Ein erster Test bei mir unter Windows XP (32 bit) ergab: Nicht lauffähig. Es kommt sofort folgende Fehlermeldung: "CinergyDvr.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden. Der Prozedureinsprungspunkt "inet_pton" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden."

    Laut changelog gibt's im wesentlichen eine aktualisierte Frequenzliste für Astra 19,2° Ost.
    Vielleicht kann jemand mit einem moderneren Windows mal testen, ob es sonst noch Verbesserungen gibt. Insbesondere das Umschaltproblem nervt bei THC 6.28.02 extrem.
     
  7. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Läuft auf 2 PC und ein Laptop mit Windows 8 pro 64bit 1A
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    D.h. alle bekannten Bugs der Vorgängerversion sind behoben?
    Zum testen:
    - Umschaltvorgang hängt und daraus folgende Probleme
    - Parameter "-silent" funktioniert nicht (geplante Aufnahmen laufen unerwünscht mit Ton)
    - einmal angelegte Taskplanereinträge werden nie wieder gelöscht. (Effekt: THC wird u.U. durch den Taskplaner gestartet, obwohl der betreffende Aufnahmeauftrag zuvor in der THC-Aufnahmeplanung gelöscht wurde)
    - MyNoxon-Internetradio funktioniert nicht

    Bugs aller mir bekannten Versionen von THC 6:
    - Bild-in-Bild funktioniert nicht richtig (unerwünschter Wechsel des Renderers bei Vertauschen der Bilder mit [Z], Videotext wird dabei unzugänglich)
    - EPG-Sendungsdetails werden nach ca. 2 Seiten abgeschnitten, nicht alle Zeichen werden richtig dargestellt (z.B. 37°)
    - Die im Deskband zum Wiederherstellen des Bedienfensters vorgesehene Schaltfläche funktioniert nicht (gibt es überhaupt das Deskband bei Windows 8?)
    - Ton wird beim Verlassen des Signal-Infos OSDs gelegentlich Stumm geschaltet.
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Es gibt eine neue Version von "DVBViewer TERRATEC Edition" 8.1.1.
    Changelog gibt es wie üblich nicht. Änderungen, die ich bemerkt habe:
    Es gibt jetzt eine Bild-Bild-Funktion (PiP).
    Mein Test ergab: Unbrauchbar. EPG funktioniert überhaupt nicht. PiP lässt das Programm einfrieren.

    Der Versuch, PiP in den DVBViewer TERRATEC Edition einzubauen lässt mich vermuten, dass es auch zukünftig keine andere Software als eben diese geben wird. Insofern kann ich nur sagen: Kauft keine Terratec-Hardware, wenn ihr eine gute Software dazu haben wollt.
     
  10. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    PiP konnte ich nicht effektiv testen, da momentan nur ein nutzbarer Empfänger vorhanden. Die Aktivierung funktioniert aber - zeigt dann halt im kleinen wie im großen Fenster das selbe Programm.
    EPG an sich funktioniert schon, aber ist anscheinend völlig unbrauchbar. Denn das Programm fängt jetzt (01:20) erst irgendwo ggn. 04:00 Uhr an und es gibt keine Scrollbalken; man muss also mit den Pfeiltasten durchs EPG "surfen".
    Was mir gefällt sind die Funktionen Signal bzw. Widgetmode.

    Das hat der DVBViewer selbst nicht. Wobei der Widgetmode im Prinzip nur die Deaktivierung des Skins und Aktivierung des OSD darstellt. Aber immerhin über einen einfachen Menüpunkt. Eine solche Signalanzeige hab ich bisher noch nicht gefunden.
    Trotzdem ist die Bedienung insgesamt schlechter. Er wollte nicht mal meine channels.dat vom DVBViewer nehmen (zeigt zwar in der Senderliste alles an, aber es geht nichts; also nochmal separater Sendersuchlauf).

    Mein -persönliches- Fazit an der Stelle wäre also eher: Wer vernünftige Software will, muss woanders suchen oder sie kaufen. Beim DVBViewer gibt es dann auch den Recording Service dazu, der gute Dienste leistet. Viele Hersteller legen aber ihrer HW abgespeckte DVBViewer Versionen bei und entwickeln selbst wenig.

    ps: Sollte man das nicht vielleicht in nen separaten Thread abspalten?