1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Hertha BSC-Fanthread

Keine Ahnung, wie du da auf maximal 600.000 € Jahresgehalt kommst. Da haben die Leistungsträger, wie Ronny, Kraft, Ramos etc. schon in der diesjährigen 2. Ligasaison ein höheres Jahresgehalt. In der 1. Liga verdienen die besten Spieler bei Hertha BSC so um die 1,5 Mio € + erfolgsabhängige Prämien.

Wenn man da auf 2 bis 4 Positionen neue Stammspieler holt werden die in einem ähnlichen finanziellen Rahmen liegen können.

Da gibt es schon ablösefreie Spieler, die für dieses Gehalt auch Qualität mitbringen.

2. DannyD

DannyD Guest

1; da sprichst du den Verantwortlichen der Fortuna ja von vornherein jeden halbwegs gesunden Fußballsachverstand ab. Ich denke eher die haben bewusst diese Zusammenstellung gewählt. In der Hinrunde ging das Konzept ja auch sehr gut auf.

2; das halte ich für ein Gerücht, Düsseldorf wird jetzt nicht soo viel besser aufgestellt sein, aber ein völlig unterlegenen Zweitligakader haben sie sicher auch nicht.
    Düsseldorf würde gegen Hertha, Lautern und Köln jederzeit gewinnen. Im Falle Lautern und Köln bin ich mir da sogar zu 100% sicher.

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Hochverdienter Sieg für euer Team, auch wenn das erste Tor ganz klar auf die Kappe von Davari ging. Aber für uns ist die Niederlage kein wirklicher Beinbruch. Denn man muss sich auch mal vor Augen halten, das E. Braunschweig immer noch mit einer verstärkten 3.Liga Mannschaft die 2. Bundesliga Liga aufmischt!. Und fragt mal die Kölner Verantwortlichen wie die sich gerade fühlen:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2013
  4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zudem noch den Vertrag mit der Bahn verlängert:

Hertha verlängert mit Hauptsponsor |  Fußball | 2. Liga | SPORT1.de 

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Jamaikai

Jamaikai Guest

Nie mehr 2. Liga

7. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doch übernächste Saison wieder.

8. DannyD

DannyD Guest

Ist zwar gemein, aber damit muss man bei Hertha leider rechnen. Vielleicht schafft man ja mit Jos mal etwas mehr. Berlin mit 2 Teams in der 2. Liga braucht auf Dauer hier kein Mensch.

9. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Möglichkeiten gehen bei Berlin ja sogar über den Klassenerhalt in der 1. Liga hinaus. Aber man macht eben nichts daraus.

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So toll sind die Möglichkeiten bei Hertha nicht, wie viele Leute immer wieder behaupten. Es gibt keinen großen Geldgeber, der den Verein nach oben bringt. Und man hat zwar ein Riesenstadion, aber das gehört der Stadt und man zahlt nicht wenig Miete. Und voll kriegt man das Stadion auch nur mit billigen Ticketpreisen (wenn nicht gerade ein Champions League oder anderweitiges Topspiel ansteht).

Die Realität ist, dass Hertha als Verein nicht sonderlich gut in der Bevölkerung verankert ist. Es gibt natürlich ne Hertha-Fanszene, sogar ne ziemlich aktive, aber es ist halt eher ein Nischenphänomen mit so etwas wie dem BVB in Dortmund nicht zu vergleichen. Das ist bei Union übrigens auch nicht anders. Die Realität ist nun mal, dass Berlin ne Riesenmenge Zugezogene hat. An meiner Arbeitsstelle sind wir vielleicht 10-20% gebürtige Berliner. Ich arbeite mit Bayern-Fans, Leverkusen-Fans, Dortmund-Fans, St.Pauli-Fans, Freiburg-Fans, Nicht-Fußballinteressierten und einem Unioner. Herthaner gibt's nicht. Es wäre vermessen mich selbst als Herthaner zu bezeichnen, nur weil ich sie Union vorziehe. ;)