1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Österreich Pro&Contra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kleeklee, 29. Januar 2007.

  1. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T in Österreich Pro&Contra

    Interessanterweise geht Herr Reimers in diesem Forum nicht auf eine aktuelle sehr dynamische Enwicklung im Internetfernsehen uä. ein, ich sehe dort eine derzeit weit höhere Dynamik als bei DVB,

    irgendwie kommt mir der Verdacht in Kürze geht es einzig noch darum, wer für eine mobile Internet Breitbandversorgung seine terrestrischen Frequenz Claims bei einer ITU am besten abgesichert hat, und diese dann in Richtung IP für den Moloch KFZ Verkehr gewinnbringend vermarkten kann.

    Über mobiles IP verbreiteter Content ist dann eine sekundäre Diskussion, eine derzeitige Bindung zwischen einer Recourcenvergabe und ÖR. Rundfunk wäre so jedenfalls Geschichte.

    Soll ich mich nun über solche Perspektiven freuen oder fürchten, ich weiss es nicht.:confused:
     
  2. coolbrother

    coolbrother Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    eyeTV 250 plus am MacBook
    AW: DVB-T in Österreich Pro&Contra

    soviel mir bekannt ist, arbeitet Prof. Reimers nicht im TM der Arbeitsgruppe IPI mit

    häää???:eek:
    Ist in der Überschrift des selbst angelegten Threads nicht irgendwas von DVB-T zu lesen?
    "mobile Internet Breitbandversorgung" ist aber ein ganz anderes Thema....
    Oder kommt da vielleicht schon wieder diese "Fernsehen über Internet"-Debatte latent durch?
    (In dem von mir zitierten Papier geht es übrigens nur um den status quo der DVB-Standardisierungen.)
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Österreich Pro&Contra

    kleeklee schweif immer ab, das sollte hier schon bekannt sein.
     
  4. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    14. April 2010
    ORS startet DVB-T2 HDTV Testbetrieb in Wien
    ORS startet DVB-T2-Testbetrieb - futurezone.ORF.at


    Liebe Grüße an andimik, ich bin natürlich nicht in Pension.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Österreich Pro&Contra

    Lesen musst schon lernen, das ist nicht der erste Mux, sondern ein zusätzlicher Mux.

    Der erste Mux sendet nach wie vor in DVB-T.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Österreich Pro&Contra

    Da greift mich via Standard jemand an, der wieder Äpfel mit Birnen verwechselt:

    Gotv, ATV 2 und Okto kommen über Antenne - TV - derStandard.at
    Mux A bleibt in DVB-T, vermutlich auch über das Jahr 2016 hinaus!!!!
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: DVB-T in Österreich Pro&Contra

    Geil, über 5 Jahre auf Rache gewartet.... :D
     
  8. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Österreich Pro&Contra

    komisch ich bin immer noch nicht in Pension Zitat: DVB-T2 startete am 15. April 2013 unter dem Namen SimpliTV. Bis zu 40 österreichische und deutsche Sender werden verfügbar sein. DVB-T2
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Österreich Pro&Contra

    Lesen kannst du nach all den Jahren noch immer nicht und wirst es wohl nie kapieren.

    Mux A ist nicht in DVB-T2!
     
  10. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Österreich Pro&Contra

    ich gebe Dir hiermit Recht, ich habe das System damals nicht verstanden, ein Sytem welches den Weg:love: mit unzähligen staatlich finanzierten teuren Studien:D:D zum Ziel hat, und nicht etwa eine optimale Lösung.:winken: