1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Wie immer - bis jetzt nix außer heiser Luft hier! Was ist nun bitte schön mit der "angeblichen Drosselung..." der Entertain Kunden ab Mai 2013?

    :confused:
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Dann hast du aber wohl schon länger nicht in die Leistungsbeschreibung, Festnetz-Anschlüsse (Geschäftskunden) geguckt oder? Da steht die Drossel formal ja schon drin -> http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40930.pdf. Außerdem haben wir schon den 2. Mai? Ihr könnt es ja kaum erwarten...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Das wird wohl so sein wie bei den Mobilfunk Tarifen die ja jetzt bekannt wurden. Also 1 Woche vorher bekannt geben (damit man nicht viel Handlungsspiel Raum hat).

    Da der 2.5 ein Donnerstag ist, vermute ich so ab Dienstag oder so nächste Woche
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Das wird spannend, brixmaster. Ob die Telekom dann wirklich die aktuell gültige DSL6000 Drossel gegen 384kbit/s kassiert :eek:?
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Das betrifft aber nur VDSL und da wird ab 100 GB bzw. 200 GB auf 6 Mbit/s gedrosselt. Das sind ganz andere Werte als die 384 kbit/s im Anfangsbeitrag. Mit 6 Mbit/s läßt sich bspw. ein normaler Mailserver locker betreiben. Mit 384 kbit/s kann du alles vergessen.

    Große Firmen haben sowieso ne Standleitung (Stichwort "CompanyConnect" bei der Telekom). Da reden wir über ganz andere Paketvariationen und Paketpreise als bei den normalen Business-Tarifen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Ich kann es mir nicht vorstellen, die Konkurrenz wird sich freuen und nen Teufel tun, da nachzuziehen.

    Ich wäre bei 384 kbit/s jedenfalls weg.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Ja , du vielleicht, aber wie immer in diesem Land werden einige meckern aber nichts unternehmen ;)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Also Firmenkunden sind dann auf jeden Fall weg, niemand kann ernsthaft mit der Rate arbeiten und 75 GB sind da schnell erreicht. Wenn dann die Zukäufe dann das ganze extrem verteuert.

    75 GB bei Privatpersonen ist dagegen schon mal ne Hausmarke. Wenn man nicht Powerkunde bei den OCH ist, erreicht man das wohl eher selten. Der Entertain-Kram soll ja eh davon ausgenommen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Bei mehreren Personen im Haushalt sind die 75GB aber nu wirklich kein Problem. Bleibt ja noch abzuwarten, ob Kunden auch den angedachten 200GB Tarif wählen dürfen, wenn bei ihnen kein VDSL verfügbar.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    75GB ist für jemanden der täglich nen bisschen bei Ebay surft vielleicht viel. Ich liege MINDESTENS beim Doppelten im Monat.

    Playstation anschließen, Demos laden, ratzfatz bist du schon im zweistelligen Gigabyte bereich.

    Youtube HD Konzerte... geht auch nen bisschen was durch. Sobald Rechner angeschaltet ist, läuft Internetradio durch.

    Dann schiebe ich Daten auf meine Online-Festplatte, insbesondere Photos.

    Alles überhaupt kein Problem um auf derartige Datenmengen zu kommen. Wenn ich jetzt bedenke ich hätte ne Familie mit 2 Kindern die auch intensiv unterwegs sind oder gar eine Online-Videothek besucht, dann sind Mengen knapp unter 200GB völlig problemlos zu erreichen und das auf völlig legalem Wege.