1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht: Welche Verschlüsselung für welche Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiwatcher, 30. November 2004.

  1. digiwatcher

    digiwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!

    Auch auf die Gefahr hin, dass dies nicht das einzige mal ist, dass so etwas gefragt wird...:

    Ich bin seit einiger Zeit auf digital SAT (Astra mit einem F2-Fox Receiver) und blicke bei der Sendervielfalt nicht mehr so ganz durch.

    Vorallem sind in der Senderliste Unmengen von Programmen, die man nur mit Decoder oder ähnlilchem Empfangen kann...und genau jetzt kommt der absolute Newbie in mir durch.
    Kann man irgendwo auf verständliche Weise (also ohne irgendwelche kryptischen Kürzel) nachsehen, welche Programme verschlüsselt sind und was ich dazu brauche, um diese zu empfangen??

    Bin übrigens völlig Premiere oder sonst was-Besitzer. Der F2-Fox besitzt auch keine Vorrichtung um irgendwelche Karten einzuschieben, sondern lediglich eine RS232-Schnittstelle.

    Gibt's zu meiner Frage eine ensprechende Liste im www ?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übersicht: Welche Verschlüsselung für welche Sender?

    www.lyngsat.com hilft dir weiter.
     
  3. digiwatcher

    digiwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht: Welche Verschlüsselung für welche Sender?

    danke schön!!
    kommt schon fast an das, was ich suche ;)

    zumindest blickt man etwas besser durch...
    weitere vorschläge??