1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

  1. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Die Eintrittspreise in München:
    Kategorie 1: 150 €
    Kategorie 2: 120 €
    Kategorie 3: 90 €
    Kategorie 4: 60 €
    Kategorie 5: 40 €

    Eintrittspreis in Barcelona im Bayern-Bereich:
    119€


    FC Bayern München AG
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Daher geben Chaoten Fußball Fans erstmals Grund zur Hoffnung. Denn durch das abendliche sicherlich spannende Spiel verausgaben die sich tagsüber vielleicht nicht so in den Straßen.;)
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Wobei da mMn auch die Ligazusammensetzung Schuld ist.
    Wr. Neustadt, Admira, Mattersburg, Wolfsberg sind doch schon unattraktiv. Jetzt stell dir vor, nächste Saison spielt dann tatsächlich Rapid gegen Grödig. Da bin ich mal auf die Zuseherzahl gespannt.

    Da müssen andere Namen in der Liga spielen, Vienna, Sportclub, Austria Salzburg, GAK, LASK, BW Linz, Steyr, von mir aus auch Austria Klagenfurt oder St. Pölten.

    Natürlich sind die alle selbst dran schuld, dass sie da spielen, wo sie spielen. Aber eine Dorfliga interessiert doch niemand.
     
  4. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Barca ist fällig. Wenn die Bayern so stabil wie gegen Juve stehen und vorne eine bessere Chancenverwertung an den Tag legen als im CL-Finale, dann werden sie sich durchsetzen und Barca entthronen. Mit dem starken Pressing aus den CL-Spielen sollte Messi (immer mit 2-3 Gegenspielern) zu stoppen sein. Bayern hat auch die Erfahrung, dass der Rest der Barca-Offensive trotzdem nicht viele Räume bekommt. Auch im Camp Nou vor 100.000 dürfte diese Mannschaft genug Erfahrung haben, dass man das abschüttelt und seinen Stiefel runterspielt. Mit einem Hinspielsieg im Rücken könnte man da selbstbewusst und mit guten Chancen auftreten.

    Real ist natürlich Favorit gegen Dortmund, auch wenn diese noch kein Spiel verloren und Real schon in der Gruppenphase geschockt haben. Chancenlos ist Dortmund somit keinesfalls. Verlieren können sie nichts mehr, das verdiente Weiterkommen gegen Malaga war am Ende einfach nur magisch. Klopp ist der beste Motivator der Welt, taktisch ist Dortmund sehr gut dabei und fies zu spielen und auswärts spielen sie auch mutig.

    Das deutsche Finale ist möglich und es wäre sensationell. Wahrscheinlicher ist ein gemischtes Finale. Ein spanisches Finale könnte ich mir gar nicht anschauen, das wäre zu ärgerlich.
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Ein rein spanisches Finale würde ich mir auch nicht anschauen. Wahrscheinlich würden das die meisten Spanier bei einem rein deutschen Finale aber auch nicht.

    Ich hätte mir für die deutschen Teams zwar den jeweils anderen Gegner gewünscht, aber andererseits war die Bayern gg. Barca in der CL einfach überfällig.

    Meine Tipps:

    Bayern - Barca 55-45 (wenn der Kopf bei Bayern mitspielt)
    BVB - Real 40-60

    Dortmund ist wohl im Moment nicht mehr ganz so stark wie in der Gruppenphase und einige Spieler sind müde. Real schätze ich zudem stärker ein als letzten Herbst.
     
  6. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Bevor die Bild mit ihrem lächerlichen Mann-gegen-Mann Vergleich kommt,möchte ich mal die beiden Mannschaften miteinander vergleichen :)

    Valdes-Neuer: Neuer ist konstanter und hält auch mal die unhaltbaren Bälle. 1:0 Bayern

    Alaba-Alba: Beides junge und dynamische Spieler. Alba der etwas erfahrene und daher knapp vorn. 1:1

    Bartra-Van Buyten: Was soll man zu so einem Duell sagen? Ein super Talent gegen den Haudegen Van Buyten, aber die Erfahrung spricht eindeutig für Van Buyten. 2:1 Bayern

    Pique-Dante: Beide super Verteidiger und auf ähnlichem Niveau. Unentschieden! 3:2 Bayern

    Lahm-Alves: Alves ist nach vorne sehr gut, aber nach hinten eine einzige Katastrophe.Daher geht der Punkt an Lahm. 4:2 Bayern

    Busquets-Martinez: Selbst Heynckes bezeichnet Busquets als den besten auf seiner Position und die Pässe nach vorne sind eine Klasse besser als die von Martinez. 4:3 Bayern

    Xavi-Schweinsteiger: Mit den Sicherheitsbällen kommt Schweinsteiger in der Offensive nicht mal annähernd an Xavi ran, aber defensiv ist er stärker. Dennoch hat Xavi das größere Spielverständnis und kann Spiele durch einen genialen Pass alleine entscheiden. 4:4

    Iniesta-Ribery: Auch hier ein enges Duell. Ribery ist stärker in der Arbeit nach hinten,aber Iniesta hat die Fähigkeit ein Spiel durch eine geniale Aktion zu entscheiden.Unentschieden! 5:5

    Robben-Pedro:Für mich ist Pedro unberechenbarer und auch in den großen Spielen oft zur Stelle. 6:5 Barca

    Müller-Villa: Kaum zu vergleichen, da komplett unterschiedliche Spielertypen. David Villa hat ein wenig von seiner Klasse eingebüßt und Müller ist einfach der Spieler mit dem meisten Glück auf diesem Planeten.Daher geht der Punkt knapp an Müller. 6:6

    Messi-Pizarro/Gomez: 7:6 Barca


    Wie ich mich jetzt schon auf die Spiele freue :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  7. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Ick mir och. :winken:
     
  8. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    du hast noch einen Vergleich vergessen, Müller gegen Sanchez/Villa sonst spielen die Teams nur mit 10gg10:D
     
  9. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Stimmt, ich werde es ergänzen :winken:
     
  10. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Weiß gar nicht, warum es ein Nachteil sein soll zuerst zu Hause zu spielen. Die Statistik der Bayern sagt in letzter Zeit etwas anderes:
    Zuletzt ist Bayern bei einem KO-Duell in der CL, bei dem sie zuerst zu Hause ran mussten, in der Saison 2005/2006 gegen den AC Milan rausgeflogen.
    Stattdessen hatte man das Rückspiel zu Hause als man

    2007 gegen AC Milan
    2009 gegen Barca
    2011 gegen Inter

    rausflog.

    Starke Gegner wie

    2010 ManU
    2010 Lyon (als Halbfinalgegner)
    2012 Real

    hat man besiegt, als man zuerst daheim spielte.