1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

    Na wenn das nicht einmal den Verantwortlichen des Senders auffällt, dann ist das aber ein schlechtes Management bei RiC.
    Ich kann nicht begreifen, wie niemand bei RiC über den ganzen Tag mitbekommt, dass deren Programm 1 Stunde "nachgeht".
    Wirkt auf mich so, dass selbst die Veranstalter ihr eigenes Programm nicht ein einziges Mal einschalten, denn sonst hätten sie den Fehler viel früher bemerkt.

    btw. Bei einem 24 Stunden Transponder mit Vollbild wäre das keinem aufgefallen. :D
     
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RiC - Der Familiensender

    Es tut sich was!

    Die kurzen Trickfilme mit dem blauen Raben, die zwischen den Sendungen als Lückenfüller laufen, werden jetzt ohne Vorhang gesendet! Auch die Ankündigung der Werbung läuft jetzt als Vollbild.

    Jetzt bitte noch die Nicht-Trickserien wie "Abenteuer Südsee" ohne Vorhang.
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RiC - Der Familiensender

    Und alles wieder beim alten! Schade, war ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RiC - Der Familiensender

    Das hätten die meisten hier vorhersagen können.
     
  5. Blueshoe

    Blueshoe Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: RiC - Der Familiensender

    Wenn du's hier nicht groß herausposaunt hättest, hätte es der Rabe gar nicht mitgekriegt. ;)
    Jetzt hat er auf deinen Hinweis hin, ausnahmsweise mal sein eigenes Programm eingeschaltet und den Fehler korrigiert.
    Also: Falls in Zukunft mal der Vorhang weg ist: psssssssst, dann merkts keiner!
     
  6. Rabe_RiC

    Rabe_RiC Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RiC - Der Familiensender

    Hey Blueshoe,

    na so ist es auch wieder nicht.

    Liebe Grüße
    Dein RiC
     
  7. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RiC - Der Familiensender

    Mich würde mal interesieren was für Einschaltquoten der Sender hat...!Die gehen doch bestimmt gegen null.Frag mich ernsthaft wie Ric auf Dauer bestehen will!Hab da ausser Eigenwerbung noch nie andere Werbung gesehen...
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RiC - Der Familiensender

    Das frage ich mich auch, man muss als neuer Sender Werbung schalten. Warum nicht in Kindermagazinen oder auch Programmzeitschriften auf den Sender aufmerksam machen, dass sollte langsam echt mal folgen wenn man überleben will ;)
     
  9. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RiC - Der Familiensender

    RiC hat sich gerade in der Zeit des Startes viel Bekanntheit verschafft. Und das Programm ist immerhin in der HOERZU. Und es gibt ein Programmfenster auf rhein main tv.

    Auf RiC läuft wirklich nicht viel Fremdwerbung außer für YFE. Aber ich habe schon mal welche gesehen, immerhin zwei Spots. Einen für einen anderen Kindersender im Netz, wenn ich mich nicht täusche (hab' nicht so genau hingesehen).

    RiC sollte wirklich ohne Vorhang senden, denn das Programm ansich ist ja wirklich nicht schlecht. Dann kommen vielleicht auch mehr Werbekunden.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RiC - Der Familiensender

    Wenn das Andrucken eines Teilprogramms von RiC in einer der kleineren Programmspalten der Hörzu und die zwei halbstündigen Aufschaltungen von RiC bei RheinMainTV viel Bekanntheit sind, dann bist du Optimist.

    Die Hörzu wird von der Zielgruppe 49+ gekauft und wenn jemand RheinMainTV einschaltet, dann sicher nicht in der fernsehfreien Zeit vor 18.00 Uhr, wo RiC zwischen Teleshopping und Euronews jeweils 2x einen 30 Minuten Block sendet.

    Nee, das ist nicht wirklich Going Public.