1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chrissy, 7. November 2004.

  1. satbauer

    satbauer Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Ich habe ihn gekauft, gebe ihn aber wieder zurück. Gründe:

    1. Festplatte läuft ständig, auch wenn man nichts aufnimmt.
    2. SFI hat begrenzte Kapazität (siehe Bedienungsanleitung). Je mehr Sender, desto weniger Daten im voraus. 7 Tage Vorschau gibt es faktisch nicht.
    3. SFI kann jederzeit eingestellt werden, EPG haben alle anderen Receiver auch.
    4. Hat noch nicht mal einen Ausschaltknopf.

    Neuer Kauf steht noch nicht fest, lieber einen Japaner, kennt man ja von anderen Produkten.
     
  2. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    S1: Bestimmte Sender fehlen

    Ich habe heute meinen Receiver erhalten allerdings einige Probleme.

    Bei einigen Sendern habe ich kein Signal: RTL, RTL 2, Super RTL, RTL SHOP, VOX, NTV

    Die Schüssel war auch nicht richtig ausgerichtet, ich habe im Menu folgende Signalstärken:
    Bei Softwareuptdate 5,2/5,3 db

    Bei der Antenneneinstellung Singnal 87/88
    Qualität 6,3/6,4 db

    Ich habe schon gedreht an der Schüssel wie wild, kriege es aber nicht besser hin. Welche Signalstärke ist minimum oder optimal?
    Wieso bekomme ich gerade diese Sender nicht rein und die anderen funktionieren? Die RTL Gruppe liegt glaube ich auf einen Transponder.
    Was muss ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  3. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Also ich hab mir vor Kauf die Mühe gamacht, und die Handbücher der in Frage kommenden Geräte mal überflogen. Hatte keine Lust wiedermal ein Gerät zu besitzen, was kein Fremder bedienen kann. Mach Dir mal den Spaß! Technisat besticht mit der eindeutigen Bedienerführung, auch die Programmierung über die manuell gepflegten Programmlisten und -beschreibungen überzeugt. Schau mal nach www.digicorder.de .

    USB:
    Wer's mag? Ich hab ne 160er Platte für 90Std Film, ca. 23 randvolle (!) Videokassetten. Ich hab die Option, behaltenswerte Filme auf den noch vorhandenen Videorecorder zu kopieren (bzw. später mal auf DVD-Recorder). Klar geht dabei das Dolby-Signal verloren, aber nicht jede Sendung liefert das Signal mit. Hab das Gerät jetzt mehrere Monate, Festplatte ist ~50% gefüllt, dabei nehm ich nicht wenig auf. Jedenfalls war es bisher nie nötig, eine Aufnahme auf Band zu spielen.

    Für den Fetischisten: Die Fernbedienung unterstützt die Bedienung von zwei Digicordern, preislich das doppelte, aber Twin-Receiver liegen auch ein Stück drüber. Nun könntest Du 180Std. Filme speichern - ohne USB. Viel Spaß beim Ansehen der Aufnahmen :eek: .
     
  4. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Hm, also RTL ist ein schlechter Transponder!! Ich schau auf diesem Transponder regelmäßig eh nur noch Hör mal wer da hämmert auf VOX und vieleicht ein Spielfilm!! Naja auf jeden Fall glaub ich, dass der Transponder von RTL nicht gut ist und es deshalb an RTL liegt!

    mfg Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  5. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Wo kann man ihn denn für 265 Euro bestellen? Stimmt dass, das die Festplatte die ganze Zeit an ist? Ist sie sehr laut? Hatte einen Technisat CIP und war begeistert davon. Zur Zeit habe ich einen Kathrein UFD 558 mit 80GB und finde die Bedienung einfach nur sch..... und bin deshalb am überlegen ob ich den Digicorder kaufe.
     
  6. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Hi! Martiny!

    Ich kann Dir den Digicorder nur wärmstens empfehlen! TOP-Bedienung, sehr stabil - davon können Topfield & Co. nur träumen :D

    Die Platte ist nur ganz leicht hörbar, wenn man das Gerät anmacht - während der Aufnahme musst Du schon mit dem Ohr ganz rangehen, um das typische (sehr leise) HDD-Tickern zu hören...

    Kauftipp!
    :winken:
     
  7. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Ein guter tip ist immer
    www.guenstiger.de
    da gibst du das Produkt ein und es wird dir eine Liste mit den guenstigsten Händlern angezeigt.
     
  8. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    horch was kommt von draußen rein.... es kann doch nur, der S1 sein.... :D

    Habe endlich meinen S1 80 bekommen, war ja schon ein wenig eingeübt da Telestar Diginova 2CIP.....

    Erstes Fazit: Spitzenklasse!!! Festplatte ist eine 80 GB Samsung... hört man nicht, echt nicht, beim einschalten... ganz minimal... nicht kritikfähig. Erste Aufnahme gemacht , angehalten, zurückgespult..vorgespult... das ist doch das Livebild, nie im Leben eine Aufzeichnung...... doch doch, es ist die Aufzeichnung...vom Original einfach nicht zu unterscheiden...

    Das wirklich einzige, woran ich mich wohl gewöhnen muß: Die Infofenster werden in grau dargestellt, bei meinem Telestar konnte ich die ändern... in blau war schon viel besser. Jetzt finde ich gar nichts zum ändern..... Habt Ihr alle graue (trostlose) Infofenster???

    Ansonsten, alle Programme laufen einwandfrei (Premiere vorerst über Telestar... später Alphacrypt...), Softwareupdate, SFi eingelesen, Fazit: Passt alles. Es scheint ein sehr guter Kauf zu sein.....

    Gruß

    Garfunkel


    PS. denkt an die grauen Infofenster (Farbe änderbar???):eek:
     
  9. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Hast Du auch ne Software für Windows, die Abstürze kreativer macht? Da hat man keine Bluescreens mehr :D.

    Hab mir zwar noch keine Gedanken über diese Eigenschaften gemacht, wär mir aber bestimmt übern Weg gelaufen, wenn's sie gäbe...
     
  10. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Ich hab's heute auch bekommen!

    Aber doch nur mit 40GB Platte, mehr war doch übertrieben! Angeschlossen und ausprobiert, aber nun kommt das Teil weg bis Weihnachten!!

    Oh und superempfehlenswert, trotz der kurzen Dauer im Betrieb!

    mfg Philipp