1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2013.

  1. ppm007

    ppm007 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Btw, es gibt einen Nummergenerator für den 3000C :) :
    11135561526787 Checksumme ok
    11135941285555 Checksumme ok
    11135978239611 Checksumme ok
     
  2. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos


    @ppm007 Danke für die Nummern. Aber ich warte mit dem Anruf bei Kabel D lieber, bis ich das Gerät in den Händen halte. Dann ist die Zeit, falls sie mir die D09 sofort abschalten, nicht so lange, wenn eine G09 rausgeht.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Eben das ist es ja, wenn ich das wüßte wäre die Lage ja klar, ich kann mir aber nicht vorstellen das dies kartellrechtlich unbedenklich ist.

    Durch diesen Wettbewerbsvorteil würden sich weitere Vorteile bei den Werbeeinnahmen ergeben da man dadurch ja die Quoten erhöht.

    Das wäre für die alternativen Privatsender schon ein deutlicher Nachteil.
     
  4. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Ich frage mal in diesem Thread: Wie kann ich beim Humax PR-HD 3000 C die Radio/TV-Favoritenliste von 0-99 bearbeiten? Und wo kann ich mir die Signalstärke und die Signalqualität der einzelnen Sender anschauen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Liste bearbeiten: Menü> Favoriten> Bearbeiten> manuell
    Signalanzeige: Menü> Suchlauf.
     
  6. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Danke Nelli 22.08.

    Aber da sehe ich nur 1x die Signalanzeige. Wo finde ich sie für alle einzelnen Sender?
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Gibt es nicht für die einzelnen Sender.
     
  8. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Noch eine Frage zum Humax PR-HD 3000 C. Ich habe bei einigen Sendern links und rechts einen schwarzen Balken, bei anderen Sendern wiederum nicht. Ich kann da alles mögliche verstellen: 16:9, 14:9, Vollbild. Es ändert sich nichts.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Einige Sender senden die Balken mit, einige nicht.
    Bei 4:3 Sendungen auf HD Kanälen müssen die Balken Rechts und Links da sein. Das ist Standard. Da in HD nur in 16:9 gesendet werden darf. Die Sender füllen das Bild dann mit den schwarzen Balken auf. Die bekommt man auch nicht weg.
    Also alles Richtig so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  10. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Noch mal eine Frage: Wieso schaltet der Receiver manchmal ganz normal von Programm zu Programm um, manchmal kommt beim Umschalten aber ganz kurz ein blauer Bildschirm, bevor dann das neue Programm erscheint (ganz oft z. B. bei RTL Nitro HD, The Player Channel und ERF Eins)?