1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

    Mini Playback Show
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

    hab kurz mal reingeschaut und einige Kids haben wirklich klasse gesungen. Die könnten die DSDS Leute LOCKER in die Tasche stecken.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

    Ich bleibe dabei..The Voice geht Respekt voll mit den Teilnehmern um, da kann sich DSDS ne Scheibe von abschneiden.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

    Ist das ne Ente?
    Verspäteter Aprilscherz?

    Nachdem RTL endlich mit DSDS in die Fresse kriegt fällt SAT1 nichts besseres ein als den Spaddelskram mit Kids zu übernehmen?

    Wenn ich mich richtig erinnere hat RTL auch mit so einer Castingshow ebenfalls einen rein gekriegt?

    Ich frag mich so langsam echt was da in den Chefetagen der Sender sitzt!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.492
    Zustimmungen:
    6.528
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

    Da ich Lena nicht mag, ein Grund mehr SAT1 nicht einzuschlaten.
    Und demnächst mit Cindy noch einer ;)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

    Ich weiß ja nicht welche Mini Playback Show du gesehen hast. Aber die Kinder waren dort alle älter als 6 Jahre.

    Die Kinder die dort aufgetreten sind wahren in der Regel zwischen 8 und 13 Jahren.
     
  7. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

    Sat.1 im Glück: «The Voice Kids» startet mit hervorragenden Quoten

    Zum Start der neuen Castingshow reichte es sofort zum Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Etwas mau lief es angesichts dessen aber für das nachfolgende Programm - kein Wunder, denn mehr als Wiederholungen hatte man anschließend auch nicht mehr zu bieten.
    «The Voice of Germany»

    Auch die Original-Castingshow, «The Voice of Germany», holte für Sat.1 gute Quoten. Die erste Staffel erreichte im Schnitt einen Zielgruppen-Marktanteil von 24,3 Prozent, die zweite Runde generierte dann 23,0 Prozent. Allerdings waren einige Ausgaben auch bei ProSieben zu sehen. «The Voice Kids» wird nun ausschließlich bei Sat.1 ausgestrahlt.
    Endlich mal gute Nachrichten für den derzeit schwächelnden Privatsender aus Münchnen: Der Start der neuen Castingshow «The Voice Kids» hätte am Freitagabend um 20:15 Uhr nicht besser laufen können. Insgesamt wurde die Premierenausgabe von 4,36 Millionen Menschen gesehen, das entsprach schon beim Gesamtpublikum einem tollen Marktanteil von 13,8 Prozent. Sehr gut lief es auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: 2,45 Millionen dieser Altersklasse führten zu 22,1 Prozent Marktanteil.

    Bei allen Zuschauern führte jedoch «Wer wird Millionär?» mit einer Reichweite von eutlich über fünf Millionen, auch das ZDF hatte mit «Die Chefin» minimal mehr Zuschauer als Sat.1. Doch dafür ergatterte die Produktion in der Zielgruppe den Tagessieg. Größter Verfolger war hier RTL, das es mit dem Start der neuen «Let's Dance»-Staffel auf einen Marktanteil von 19,6 Prozent geschafft hat.

    Doch zurück zu Sat.1: So gut es in der Primetime auch lief, so mäßig schnitten anschließend ab 22:20 Uhr dennoch zwei Folgen von «Ladykracher» ab. Mehr als 11,9 respektive 12,1 Prozent Marktanteil waren für die Wiederholungen nicht zu holen. Für das «Sechserpack» ging es sogar dann auf Marktanteile von 8,5 und 9,2 Prozent hinab.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

    Sie können von Glück sagen das du es nicht bist:winken:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?


    Ich bin zwar kein Hasser, aber mir gefällt das Konzept der heutigen Casting-Shows nicht. Denn dort geht es nur darum Leute bloß zu stellen und was die sog. Experten dazu sagen. Mehr ist da nicht.

    Und den talentierten Kindern ist besser geholfen, wenn sie ohne die Öffentlichkeit professionell betreut und auf eine Gesangskarriere vorbereitet werden, als wenn sie Autogramme im Schulhof verteilen..;)
     
  10. idm

    idm Guest

    AW: "The Voice Kids" - Für Kinder ungeeignet?

    In dieser Show wird aber keiner bloß gestellt, weil nur gute auftreten. Wie ich schon sagte ist dies ein ganz anderes Format als DSDS, Popstars etc.