1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul fehlt??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Parka, 22. September 2003.

  1. Parka

    Parka Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe nicht sehr viel anhnung von der D-box!!! Aber ich habe schon gelesen das ich die D-Box verheiratet habe, Bloss ich habe nicht gefunden, was ich machen soll wenn bei der Schlüsseleingabe steht, Modul fehlt, bitte rufen sie uns an!!! Ich kann nicht sagen was ich für ein Modul habe, da ich nicht weiß wie ich es sehe!!! Wäre nett wenn ihr mir helfen köntet!!!
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    HI Parka,

    Welche Karte hast du ORF oder Premiere.
    Wenn du von oben in die D-Box schaust müsstest du ein "Dünnes Blaues oder ein "Dickes" grünes Modul sehen. Welches hast du?

    Ciao
    ertsch
     
  3. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hi,

    mach mal die frontblende ab.
    das "modul", wenn vorhanden steckt unterhalb des displays, alo links vom kartenschacht.
    mit ein wenig gefühl lässt es sich herausziehen.

    gruss
    -manni
     
  4. Parka

    Parka Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das Problem gefunden! Mein Modul ist kaputt!! Kann ich den einfach bei E-Bay ein neues ersteigern!! Oder muss ich da extra auf etwas achten?? Ich habe eine Karte mit einem C!!! Falls das wichtig ist!!!
     
  5. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welches Modul haengt davon ab, wie du bei Premiere registriert bist. Falls du mit einer d-box1 bei denen eingetragen bist, kannst du ein sogenanntes GreenCAM (gruenfarbener Aufkleber Betaresearch) oder ein BlueCAM (blauer Aufkleber BR) mit C-Kennung verwenden. Das Problem bei dem BlueCAMs ist, man sieht von aussen nicht, ob sie C (SAT) oder D (Kabel) Kennung haben.

    Wenn du bei Premiere als d-box2 oder Technisat oder Humax etc. Kunde gefuehrt wirst (deine heutige Kartennummer endet mit einem "Z"), benoetigst du zwanglaeufig ein BlueCAM, aber auch hierbei musst du beachten, ob das CAM fuer Kabel oder SAT ist.

    Man kann die Kennung der BlueCAMs auch aendern, aber nur durch externes Programmieren, sprich ziemlichen Aufwand.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    steht drauf (allerdings nicht auf dem ersten Blick zu erkennen) Letzte Buchstabe der SN.
    D = Kabel
    E = Sat

    Gruß Gorcon
     
  7. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oops, echt ? Ist mir noch nie aufgefallen winken
     
  8. Parka

    Parka Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke werde mich mal umschauen!!!