1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2013.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    ... sowohl die "Aufnahmeverhinderung (CI+)" als auch die Vorspulsperre sind für die Sender optional. Bislang gibt es nur eine deutsche und eine türkische Sendergruppe, die diese Optionen auch nutzen.
    Von allen anderen Sender sind Aufnahmen, auch mit dem CI+ Modul, möglich ...
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    nein zahlt nun mehr
    voher 2.90
    jetzt 3.90 zum bestehenden anschluss das hd mini
    sbo ohne kabel kasten ohne smartbox
    mit kommt am auf ca. 5.90
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Falsch!

    Wer vorher 2,90 Euro bezahlte muss nun gar nichts mehr bezahlen!
     
  4. KDG.Kunde

    KDG.Kunde Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Ok ... habe gerade gesehen, daß KD die Preise umgestellt hat ... da war ich wohl ein bischen voreilig und konnte nicht abwarten.

    Wer die privaten in HD schauen möchte, zahlt ab jetzt wirklich für "Kabel Digital HD" 3,90, statt wie bisher 5,90. Sie kassieren aber ein einmaliges Bereitstellungsentgeld von 14,90.
    Und aufgepasst !!! Man bekommt automatisch "Kabel Premium HD" dazu, welches ab dem 3. Monat 10 € extra kostet, wenn man das nicht innerhalb von 4 Wochen kündigt.

    Ich werde gleich anrufen und auf "Kabel Digital HD" umstellen lassen.

    Wenn KD nun endlich auch noch die restlichen ÖR-HD-Sender einspeist, bin ich zufrieden. Da die aber mit denen immer noch im Klinsch liegen, wird das wohl vorerst nicht passieren.

    Ich befürchte auch, daß KD demnächst die Bildraten der digitalen Sender so runterschraubt, daß die Sender matschig aussehen und dann die letzten Zweifler sich genötigt sehen doch HD zu buchen :rolleyes:
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Tut KDG ja formal nicht. Sie bieten dir (als Vollzahler) ja eine gewisse Menge an Programmen als Inklusivleistung - das manche dieser Programme fürgewöhnlich als PayTV betrachtet werden, mag ja aus der Sicht mancher so sein, ändert aber nichts daran, dass das formalrechtlich kein PayTV sondern eine Inklusivleistung ist - wie die im Endeffekt realisiert wird ist da unerheblich. Was nun PayTV ist und was nicht ist ja nirgendwo abschließend definiert...

    Wobei sich da jetzt auch die Frage stellt, in wie weit sich das vom status quo ante unterscheidet: da war ja, deiner Logik zur Folge, auch ein PayTV Abo mit den SD-Sendern drin.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Das sollten die Gerichte mal Klären.
    Denn dann kann es sein das auch HD+ zu fall kommt wenn entsprechend entschieden wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Nein, nicht zwingend! Ich zahle auch nicht den vollen Preis weder musste ich das bei der Primacom noch bei der WTC machen und in der Miete ist der Anschluss auch nicht drin!
    Wenn ich mir die Preise bei der Primacom per Internet anschaue sind die auch deutlich höher, aber die braucht hier niemand bezahlen, auch wenn er direkt einen Vertrag mit dem Kabelanbieter hat, das ist nur bei Einfamilienhäusern so, aber da hat ja kaum jemand einen Kabelanschluss.;)
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    wie ist denn die hotline nummer zum umstellen ?? :confused:
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Dann klag doch, soll ein Rechtsstaat sein, habe ich mal gehört. Denke aber nicht, dass du da weit kommst, dummerweise gelten diese Rechte halt auch für die anderen. Was im Übrigen ein Paket eines Kabelnetzbetreibers mit HD+ zu tun haben soll, ist mir nicht so ganz klar...

    Es gibt in meinen Augen keinen offensichtlichen Grund, weshalb einem Kabelnetzbetreiber es nicht zustehen sollte, ein Paket zu schnüren, das eine bestimmte Anzahl an Sendern enthält - solange das öffentlich-rechtliche Gruselfernsehen drin ist, geht das den Gesetzgeber einen feuchten ***** an. Das Verbot der SD-Grundverschlüsselung kam ja auch nur über den Umweg des Kartellamts zustande, nicht wegen grundsätzlicher Ungesetzlichkeit.
     
  10. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

    Ich wünschte wirklich man könnte euch das Gruselfernsehen wegnehmen und ließe euch für ewig durch Sümpfe eures Edelfernsehens stapfen. :rolleyes: