1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Littleace, 21. November 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere SAT Receiver

    Mit einem manuellen Suchlauf sollte er die Sender auch finden, wenn nicht, dann musst Du noch die V-PID und A-PID dazu eingeben, aber dann sollte er sie finden. Die Progrmme sollten dann anwählbar sein, halt nicht über das Portal.

    digiface
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere SAT Receiver

    Der Humax 1100S hat laut Anleitung 3 Sendersuch Varianten.
    Dann findet er auch Sender die ja da sind!

    Was für ein Suchlauf hast du gemacht?
    Wenn du nur den Portal Transponder abgesucht hast findest du nicht viel.
    Wenn du den gesamten Sat abgesucht hast hat er die Kanäle auch gefunden und in die Liste eingetragen.
    Vielleicht hast du sie nur übersehen denn Premiere sendet auf diesen Kanälen keine Sendernamen mit.
    Bein meinem Receiver steht dann da TV Chennel, bei dem Technisat, den ich vorher hatte, stand da TV und eine 5stellige Zahl.
    Nach irgend sowas solltest du suchen.
    Jetzt hast du schon so ein gutes Gerät, sogar mit DVD, und du willst dich unbedingt mit einem Premiere versauten herumärgern?
    Glaub mir, es nervt mehr nach jeden Umschalten die Kinderschutz Pin einzugeben als das hier auf die Reihe zu bekommen.
    Schau dir die Seite von Lyngsat an und kontrolliere ob alles in den einstellungen stimmt.
    http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere SAT Receiver

    Muss nicht, bei meinem Panasonic habe ich das mal getestet, und da fand er sie nur mit Eingabe der V-PID und A-PID, selbst mit einem manuellen Suchlauf auf den richtigen Transponder "fand" er sie nicht, und mit dem automatischen sowieso nicht.

    Aber hier sollte eine manuelle Suche mit PID Eingabe möglich sein.

    digiface
     
  4. Troman

    Troman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere SAT Receiver

    Wie hast du dann die P-Karte bekommen? Ich hätte auch lieber Dreambox...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere SAT Receiver

    Bein einem P-Komplett Abo sind die Receiver doch kostenlos dabei, ich hab auch noch so ein Teil hier rumstehen, war für P-Film, hat 9,- gekostet.
     
  6. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere SAT Receiver

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Also hier sind sich alle einig, dass ich die Kanäle empfangen kann, wenn ich nur richtig suche?
    Die unfreundliche Dame von der Hotline meinte es wär eher Glück, aber das heißt ja nichts.
    Sehe ich es richtig, dass die Suche nur was bringt, wenn gerade Konferenzen usw. laufen oder gibts da sowas wie ein Testbild.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere SAT Receiver

    Normal müsstest Du die Sender finden, aber nur dann, wenn, wie Du schon richtig sagtest, gerade Konverenzschaltungen da sind, denn sonst sind die Sender ja nicht da, und dann kann er auch nichts finden.

    Also zuerst mit dem automatischen Sendersuchlauf, da fand er ja aber nichts, dann probiere es mal mit dem manuellen Suchlauf, und wenn er dann nix findet, dann auch mit der Eingabe der V-PID ( = Video-PID ) und A-PID ( = Audio-PID ).

    Natürlich kann Premiere keine Auskunft über nicht " Premiere geeignete " Receiver geben ;).

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  8. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere SAT Receiver

    Vielen Dank!
    Ich meinte die Dame von der Humax Hotline, aber die kam mir auch nicht sonderlich kompetent vor.
    Werds am Wochenende mal probieren.
    Wo find ich den die V-PID und A-PID Werte für Premiere Sport während der Konferenz? Der gepostete Link enthält die Infos, soweit ich das verstehe, nicht.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere SAT Receiver

    Man kann ja keine einheitliche Antwort geben weil die Receiver unterschiedlich reagieren.
    Bei meinem zum Beispiel kann ich keine V-PID und A-PID eingeben, der findet trotzdem alles und bei Premiere hat es gereicht auf die zur der Zeit genutzten Kanäle zu gehen.
    Hab aber auch schon Receiver gehabt denen man das mit einem Editor beibringen musste.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere SAT Receiver

    Die PIDs findest Du hier:

    http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html

    Testen kannst Du es schonmal zuvor, bei den Direkt Kanäle, die Filmkanäle laufen ja immer, und da kannst Du es ja schonmal testen, das es dann schneller geht.

    digiface