1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2013.

  1. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erreich-erste-sender-strahlen-dvb-t2-aus.html
    Wenn RTL das liest, wird es ganz schnell einen Rückzug vom Rückzug geben.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Aber wenn DVB-T2 kommt wird P7S1 doch sicher auch verschlüsseln oder nicht?
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    toll! :winken:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Nun ja in der Pressemeldung von P7/S1 steht erstmal nur was von DVB-T. Was erstmal so gut und begrüßenswert ist, diese Entscheidung.

    Aus jenen Text entnehme ich mal folgende Passage:
    ".....Damit sichern wir die Übertragung des Antennenfernsehens für Millionen von Haushalten in Deutschland. Jetzt erwarten wir eine tatkräftige Unterstützung aus der Politik, um diesen Übertragungsweg wirtschaftlich tragfähig zu halten."

    Ich gehe davon aus, dass damit die Zukunftsfähigkeit dahingehend gemeint ist, dass es zu keiner weiteren Reduzierung des Frequenzspektrums zugunsten des Mobilfunks (digitale Dividende X :D) mehr kommt. Sondern zu einem klaren Bekenntnis seitens der Politik zum Rundfunk/Broadcast über DVB-T.
    Denn letztendlich entscheidet jenes, ob sich derzeitige und künftige Investitionen in DVB-T/oder eben auch DVB-T2 auch lohnen.
    So lange es da keine Klarheit gibt für die Sender und Sendegruppen, wird eine Investition in DVB-T2 sicher noch nicht statt finden in D.

    Mit verschlüsseln von DVB-T, hat ja schon RTL negative Erfahrung gemacht (Viseo+). Das wird P7/S1 nicht entgangen sein.....
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Was mag man bei RTL wohl jetzt davon denken? Ob die damit gerechnet haben? :)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Ich denke, dass man sich im Hause RTL erhofft hatte, dass P7/S1 auch aus DVB-T aussteigen.
    Wobei vielleicht auch ein Faktor dabei sein kann, dass P7/S1 letztes Jahr gute Zahlen vorlegen konnte, während es für die RTL-Group etwas krieselte. Allerdings ja weniger RTL Deutschland betreffend.
    Bertelsmann scheint Geld zu brauchen, wie es hier schon mal stand (Aktienverkäufe der RTL Group), für angeblich neue Geschäftsfelder. Daher fährt man die Kosten in D, wahrscheinlich runter für die Verbreitung.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Fehlt eigentlich nur noch der Ausstieg aus HD+ dann ist RTL voll am Arsch.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Die haben vor kurzem erst verkündet, dass sie mit HD+ ordentlich Geld verdienen. Warum sollten sie da aussteigen?
    Man kann es auch so sehen, da HD+ jetzt den Sendern Überschüsse erwirtschaftet, können sie damit DVB-T bezahlen ;)
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Ich weiß nicht, ob damit eine drohende Reduzierung des Frequenzspektrums gemeint ist oder einfach, dass die Kosten für die dvb-t-Verbreitung für die Sender geringer ausfallen sollen. - also sprich eine Art Subventionierung. Machen wir uns nichts vor. Stiege P7/SAT1 auch noch aus, dann wäre es politisch schwer vermittelbar, warum man dvb-t noch wertvolle Frequenzen spendieren sollte, geschweige denn öffentliche Gelder dafür zur Verfügung zu stellen. Ziehen sich alle großen kommerziellen Anbieter aus der dvb-t-Übertragung zurück ist dvb-t hierzulande definitiv (zeitnah) tot...
     
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DVB-T-Ausstieg - ProSiebenSat.1 plant Ausbau des Angebots

    Kommt schon noch. Wahrscheinlich früher, als wir alle erwarten.
    Ich wage sogar die Aussage, dass P7S1 bei HD+ draufzahlt, während sie mit den Free-Sendern Geld verdienen...

    P7S1 greift RTL bei DVB-T nun frontal an - Ausbau der eigenen Kapazitäten sage ich da nur.
    Auch hat P7S1 erkannt, dass Free-TV Zukunft hat. sixx, Sat1Gold und die weiteren geplanten zeigen das doch überdeutlich, während RTL gerade mal mit Nitro nachgezogen hat...
    Außerdem hat RTL mit seinem Angebot echt ein Problem. In meinem Freundeskreis hab eich mit großem Erstaunen festgestellt, dass die RTL-Familie keinen ZUspruch findet. P7S1 hingegen schon. Ich selbst gucke überwiegend ÖR - und wenn privat, dann P7S1...