1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ im Auge behalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Time Robber, 31. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ im Auge behalten

    Aber ja doch.
    P7S1 zeigt doch gerade bei DVB-T, dass sie unabhängig von RTL agieren können - und wollen...
    Das nächste Feld wäre dann HD+
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ im Auge behalten

    Böse Zungen behaupten: Es soll auch Konsumenten geben, jene haben einen Fernseher der für HDTV geeignet ist, nutzen aber immer noch den analogen Empfang, manche auch den digitalen SD Empfang.

    Und nun?

    Selbst ich als Sat-Zuschauer sehe, wenn ich mal die Privaten wie jetzt schaue, jene nur in SD. Das muss dafür reichen, denn Geiz ist geil, den privaten Reklamesendern gegenüber. :D
    Absatzzahlen sagen noch nichts darüber aus, ob es auch genutzt wird, was das Gerät kann (und nicht nur HD betreffend) oder ob dafür überhaupt Interesse besteht (es war halt mit dabei....)
    Und vor allem gibt's halt keine Röhrenfernseher mehr, mit damals "normal großen" Bildschirmdiagonalen (ab 66 cm aufwärts).
    Klar, dass die Jubelmeldungen dann entsprechend aussehen. Die alten Röhren gehen ja auch irgendwann mal kaputt.
    Ist halt ein Zeichen dafür, dass es schon etliche HD-Fernseher bei den Konsumenten gibt. Aber auch nicht mehr.

    Die Aufschlüsselung auf die Empfangsarten Kabel, Sat, DVB-T, IPTV, wäre wichtig dabei. Aber woher soll das jemand genau wissen? Mich hatte dazu noch nie ein Händler befragt.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ im Auge behalten

    Nun, es gibt ja auch noch andere Anbieter...
    Und wenn ohne Gängelung und bei einmaligen Anschaffungskosten erstmal in 18 Mio. Sat-Haushalten die Technik des Wettbewerbers im Wohnzimmer steht, hat Nagra ausgesorgt. Dann dürfte Sky zu diesem System wechseln...
    Also: Nagra dürfte verhandlungsbereit sein - und den Preis senken bzw. anpassen...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ im Auge behalten

    Die auch Lizenzgebühren für ein Crypt-System verlangen. Selbst Conax, was für die Gerätehersteller kostenneutral ist. Aber nicht für den, der damit verschlüsselt.
    Zur Zeit sieht es aber eher so aus, dass Sky mehr NDS favorisiert. Denn neue von Sky ausgegebene Receiver/Module, haben nur NDS-Verschlüsselung.
    Ist sicher nur eine Frage, wann die Anzahl der Nagra-Karten derart wenig sind, dass jene aussortiert werden können.
    Denn wenn man ~20-25% der Abonennten mit neuen Receivern ausstatten muss, geht das ins Geld. Deswegen spielt man da sicher auf Zeit.
    So ein Crypt-Wechsel ist sicher teuer. Vor allem dann, wenn nicht nur Karten getauscht werden müssen.
     
  5. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ im Auge behalten

    Genau, deswegen ist ja die ganze Diskussion, es gibt 18Mio Sathaushalte und nur 1Mio HD+ Kunden sinnlos.
    Zumal wenn man die Demografie Deutschlands noch mit in Betracht zieht sieht es noch ganz anders aus.

    Knapp 7,3 Millionen hier lebender Menschen sind ausschließlich ausländische Staatsbürger. 15,3 Millionen Einwohner mit Migrationshintergrund.
    17 Millionen Menschen sind über 65.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ im Auge behalten

    Dennoch hat dieser Thread bereits schon wieder mehr als 3400 Zugriffe in nicht einmal 48 Stunden.

    Und auch du kommst extra in diesem Thread um uns deine "Weisheiten" mitzuteilen.

    Zumindest für dich, ist der HD+ Bereich extrem wichtig, sonst würdest du ja keine solche "tollen" Beiträge hier verfassen.

    Ärgern kannst du damit übrigens niemanden, das einzige was du dadurch erreichen kannst ist, dich selber wieder einmal aufs neue lächerlich zu machen. Viel Spaß dabei, auch weiterhin. :winken:

    Dein Sinnlosbeitrag vom 31.03.2013 um 3:27 mit den Nummern 2085 und 2086 im Thread "HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich" wurde übrigens gelöscht, wie schon andere Beiträge von Dir davor auch. :winken:

    Daran kann man gut den "Wert" deiner "tollen" Beiträge für den HD+ Bereich ablesen. :D:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ im Auge behalten

    Nun ja, jetzt haust du da aber auch einiges mit den Zahlen durcheinander.
    Denn du nennst Zahlen für ganz D.
    Hier (HD+ im Auge behaltend) ist jedoch die Betrachtung nur für Sat sinnvoll, bzw. der Anteil genannter dabei. Wenn man es schon so von der Migrationsseite betrachtet.
    Das mit der Demografie, ist sicher richtig.

    Wie geschrieben, mich würde eher interessieren, wieviele Sat-Zuschauer einen HD Fernseher haben. Und das wird sicher nicht möglich sein genau raus zu finden.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ im Auge behalten

    Schon interessant, daß Du dann mit hier zu den 0,9% zählst...:LOL:
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ im Auge behalten

    Ist doch ein Indiz dafür, wie sie innerlich damit ein Problem haben, HD+ zu rechtfertigen.
    Das ist auch der Grund das es nicht einen HD+ Thread gibt, wo es über Vorteile von HD+ geht.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ im Auge behalten

    Das bedeutet dann wohl aus deiner Sicht das Ausländer kein HD+ nutzen dürfen , oder wie soll man das verstehen ?

    Ausländer die sich nicht für die deutschen TV Sender interessieren werden nämlich kaum ihre Schüssel auf Astra ausrichten ;)

    Die Demografie spielt auch nur eine untergeordnete Rolle denn die Rede ist von HAUSHALTEN und nicht von Rentern die im Altersheim leben ;)

    Na das ist doch logisch!

    Der Vorteil der besseren Bilqualität wird ja erdrückt von den ganzen Nachteilen die damit einhergehen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.