1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Franziskus, wohin führt er die Kirche ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Billie Frank, 31. März 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Papst Franziskus, wohin führt er die Kirche ?

    ... oder Bescheidenheit. Die Kirche wird übrigens nicht ärmer, wenn Franziskus diesen Reichtum nicht zeigt. In Erklärungsnot kommen nur Typen wie dieser hier: Bischof von Limburg: Ein Drama in fünf Akten - SPIEGEL ONLINE
     
  2. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Papst Franziskus, wohin führt er die Kirche ?

    Wir waren gestern in der Ostermesse und der Pfarrer hat anschließend jeden Besucher
    per Handschlag und mit persönlichen Worten verabschiedet.
    Das war beeindruckend, da er jedes Gemeindemittglied individuell angesprochen hat.

    Wenn es Franziskus gelingt, dass die Christen sich ernstgenommen
    und persönlich angesprochen fühlen, ist er der richtige Mann.
     
  3. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Papst Franziskus, wohin führt er die Kirche ?

    Da habt ihr aber Glück gehabt mit eurem Pfarrer, wir werden hier von 4 Pfarrer betreut, einer erzählt machmal einen Witz am Ende des Gottesdienstes, ein anderer wettert öfters gegen seine Vorgesetzten, und unser vorletzter Erzbischof hatte ein Alkoholproblem, der hat mal ein Radiointerview hingelegt, dagegen war die Transrapidrede von Edmund Stoiber klar definiert.

    Ausserdem kam heute in unserem Lokalradio, dass die Fälle von sexuellen Missbrauch von 12 auf 7 zurück gegangen ist, das sind für mich immer noch 7 zuviel.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Papst Franziskus, wohin führt er die Kirche ?

    Also ich bin ja Evangelisch.

    Unser Pastor steht aber auch immer an der Eingangstür und begrüßt und verabschiedet jeden.
     
  5. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Papst Franziskus, wohin führt er die Kirche ?

    Der Papst will sich durch ein Gremium von 8 Kardinälen beraten lassen, vielleicht tut sich ja doch was unter dem neuen Papst.

    Quelle: stern.de