1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. idm

    idm Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

    Oder sowas wie ich, dass auch mit dem UM-Modul funktioniert.

    Viel Glück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2013
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia News -4-

    Muss unbedingt hier was loswerden ist zwar komplett off topic aber es muss sein.

    Habe seid cirka 2 oder mehr Jahren eben RTL geschaut und muss sagen was ist das denn überhaupt ?

    Konnte das Ende von " Schul ermitteler sehen"
    Dann die angeblichen Nachrichten
    Dann der Anfang von Explosiv

    Meine Meinung ist das es wirklich nur eins ist,

    1. Hirnlos
    2. Auf unterste Schublade auf gefühle und Meinungsmache

    Aber das beste war deren Mathematik günste, sind die Zuschauer wirklich so blöd ?
    Kann mir das wort sau dumm nicht mehr verkneifen, und für sowas wird noch Geld gezahlt ?

    Dagegen ist Pro7 echt anspruch volles Fernsehen, mein Gott bin ich Froh das ich nur ÖR und SKY schaue.
    Nach 4 Wochen RTL würde ich wahrscheinlich auch noch solche Dummen Sprüchen von mir geben wie die Moderatorin von Explosiv sinn zitat:

    " Da haben wir ihnen schon echt was in der Sendung mit gegeben! " damit meinte das MAthematik beispiel mit den Tanken.

    RTL ist nicht Dumm wie viele hier schreiben, es ist TV für Hirnlose und Leute die nicht Denken wollen oder können.

    EDIT:

    Nun kann ich hier einige User verstehen, die bereit sind für die HD Option soviel Geld zu bezahlen.
    Nach der Gehirn Wäsche die die da jeden Tag bekommen würden die alles machen was den das TV sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  3. Petetherepeat

    Petetherepeat Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
    AW: Unitymedia News -4-

    Hallo.

    Wenn Du diesen Beitrag gerade im Vollbesitz Deiner geistigen Fähigkeiten geschrieben hast, dann gute Nacht.

    Ich bin raus.

    Pete.
     
  4. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unitymedia News -4-

    Außerdem hätte man das in jedem RTL-Thread im Free-TV Bereich hinschreiben können. Da gibt es genug Leute, die da hin klicken und sich das durchlesen.
    Ich erinnere: Dieser Thred ist für UM-News (oder auch Talk mittlerweile) gedacht. Hat das Programm von RTL etwas mit UM zu tun? NEIN.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -4-

    Es gibt aktuell einen Regionalkanal, das ist S04 - 129 MHz bei euch. Dieser ist meines Wissens bei Bedarf je Knotenpunkt regionalisierbar. Wir haben auch so einen Kanal.
    Bei uns ist dies aktuell der K38 - 610 MHz. Dort können wir je Netz adressieren.
    Adressierbar sind folgende Netze:
    - Aalen
    - Bad Mergentheim
    - Böblingen
    - Freiburg
    - Göppingen
    - Heilbronn
    - Horb
    - Karlsruhe
    - Lörrach
    - Ludwigsburg
    - Mannheim
    - Offenburg
    - Pforzheim
    - Ravensburg
    - Reutlingen
    - Sigmaringen
    - Singen
    - Stuttgart
    - Ulm
    - Villingen-Schwenningen

    So sollte es optimalerweise auch irgendwann mal in NRW und Hessen laufen.
    Sprich: 129 MHz soll irgendwann mal je Großraum adressierbar sein z.B.
    - Dortmund
    - Bochum
    - Bonn
    - Köln
    usw.

    Aktuell gibt's das NOCH nicht. Aktuell adressiert man nur auf Bundeslandebene. Das wird sich definitiv ändern. Einen Termin kann ich euch noch nicht nennen.

    Das nächste interessante Thema wird die Fusion mit Baden-Württemberg. Macht man eine komplette Fusion, was für euch ALLE unsere Kanäle bedeuten würde und für uns alle eure, bis auf Regionale Inhalte (eben bei euch 129 MHz, bei uns 610 MHz).

    Das würde heißen, dass man auf alles oder nichts geht mit diversen Sendern, denn ihr hättet dann auch all unsere Nachbarsender wie Schweizer und Franzosen.

    Die andere Variante wäre, dass es BW-Kanäle gibt, die in die anderen Bundesländer nicht weitergeleitet werden. Das wäre zum Bestandsschutz bei diversem sicherlich nicht ohne, aber würde keine volle Netzfusion bedeuten, was so nicht kommuniziert wurde.

    Es bleibt also sehr sehr spannend. Nach meinen Infos keine 3 Monate mehr, dann wissen wir, wie's aussieht. Seien wir gespannt.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -4-

    Doch sowas gibts hier auch.
    Die Offenen Kanäle werden je nach Gebiet eingespeißt...
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia News -4-

    Woow das mit den Schweizer Sendern hört sich mehr als gut an, sind die bei euch verschlüsselt ?

    Glaube zwar nicht das wir sie bekommen aber man weiss nie ! wenn die 100% angleichen sollten :D:D:D
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -4-

    Bei einer 100%igen Netzangleichung würdet ihr folgendes bekommen:

    Unverschlüsselt:
    - QVC Beauty & Style
    - Son Life SBN
    - Die neue Zeit
    - Die neue Welle (Radio)
    - Radio Regenbogen (Radio)
    - Die neue 107,7 (Radio)
    - Donau 3 FM (Radio)
    - Antenne 1 (Radio)
    - Energy Stuttgart (Radio)
    - Radio Ton (Radio)
    - Planet Radio (Radio)
    - Radio Top 40 (Radio)
    - SRF 1
    - SRF zwei
    - TF 1
    - ORF 2 Europe
    - Europe 1 (Radio)
    - Beur FM (Radio)
    - Cherie FM (Radio)
    - Jazzradio (Radio)
    - Contact FM (Radio)
    - Telesud
    - Radio Maria (Radio)
    - FM 4 (Radio)
    - QVC HD
    - Jeem TV
    - Arirang TV
    - BBC Parliament
    - Thai Global Network
    - DM Digital
    - Denge (Radio)
    - Radio neue Hoffnung (Radio)
    - Record TV
    - ERF Fernsehen
    - Etno TV
    - TV Chile Nordic
    - Go TV
    - domradio
    - Radio Rockland
    - Alternative FM
    - BVN TV
    - OCKO
    - TV 8
    - PCNE China News
    - OE 1 (Radio)
    - OE 2 Vorarlberg (Radio)
    - OE 3
    - NL Radio 1
    - NL Radio 5
    - Camera Deputati
    - Al Auola
    - Mohajer TV
    - Pro TV Rumänien
    - TV Romania Int.
    - Zing
    - Eurospin (Radio)
    - magic radio England (Radio)
    - MMC
    - Haber Turk
    - World Fashion
    - SRF Radio 1 (Radio)
    - SRF Radio 2 (Radio)
    - SRF Radio 3 (Radio)
    - Swiss Classic (Radio)
    - Swiss Jazz (Radio)
    - Swiss Pop (Radio)
    - Duna TV
    - Duna World
    - Tunisia 1
    - TV Galica
    - Antenne Bayern (Radio)
    - Hitradio FFH (Radio)
    - RTL Radio (Radio)
    - Inselradio Mallroca (Radio)


    Verschlüsselt:
    - History HD (via sky)
    - sky 3D (via sky)
    - Disney XD Skandinavia (via Digital TV Englisch)
    - Disney Junior Skandinavia (via Digital TV Englisch)
    - Disney XD Deutschland (in Allstars)
    - Disney Junior Deutschland (in Allstars)
    - BBC Entertainment (via Digital TV England)
    - CNBC Europe (via Digital TV England, dann Doppeleinspeisung)
    - Rainews 24 (via Digital TV Italien)
    - Rai Storia (via Digital TV Italien)
    - LIG TV 2 (via Digital TV Türkei Premium)
    - RNE Radio Exterior (via Digital TV Spanien)
    - TVP Kultura (via Digital TV Polen)
    - Albanian Screen (via Digital TV Albanien)
    - MTV Rocks (via Digital Allstars)
    - Playboy Channel (Freischaltung nur für Altkunden von BW)
    - Pink Film (Digital TV Pink)
    - Pink Folk (Digital TV Pink)
    - Duck TV (nur für Altkunden in BW)
    - KTV (via Digital TV Albanien)
    - RTV 21 (via Digital TV Albanien)
    - RTK1 (via Digital TV Albanien)
    - Radio 21 (via Digital TV Albanien)
    - Radio Dukagijini (via Digital TV Albanien)
    - Penthouse HD (für Altkunden in BW, vielleicht irgendwann auch wieder für Neukunden)
    - mbc (via Digital Arabisch)
    - Al Arabyia (via Digital Arabisch)
    - BN TV (via Digital TV Bosnien)
    - RTS Sat (via Digital TV Serbien)
    - France Ô (via Digital TV Frankreich)
    - France 4 (via Digital TV Frankreich)
    - Croatian Music Channel (via Digital TV Kroatien)
    - DM Sat (via Digital TV Serbien)

    Das wäre das absolute Maximum, wenn man alle Kanäle, die nicht Regional sind in alle drei Bundesländer exportiert. Auch die BW Radiosender haben landesweite Einspeisungen und sind nicht regional beschränkt.

    Also im BESTEN Fall wären diese Sender für euch drin. Was nachher wirklich kommt wissen wir sicher bald ;)
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -4-

    ps. mein Tipp..... rechnet mit gar nichts davon (außer die zwei sky), dann könnt ihr euch über alles freuen, was doch mehr kommt und seid nicht enttäuscht, falls nicht mehr kommt.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -4-

    Der Zusatz war wichtig. 1. Bei Angleichungen kann einiges baden gehen u. 2. man kennt UM. 3. viel SD, dass klaut Platz! Ich brauche die Italiener+ ein paar Radiosender.:winken: GO TV wäre noch nice.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.