1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

  1. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    ja weil der Sauhaufen sein netz übers HK und VzK nicht im griff haben, vor ca 1jahr hatten sie zb in Buchholz i.d.N. ein grossen Kabelschaden im HK, und PTI hat fast 3Wochen gebraucht, bis alles wieder richtig war und jeder auch sein Anschluss bei sich hatte ....:D
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    *Gähn*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Quelle: www.satellifax.de
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Das stimmt nicht - mit Ausnahme des Einsteiger-Tarifs gibt es keine Drosselung. Und der kostet in den ersten zwei Jahren 19,95 Euro - nun zeig mir mal einen DSL-Tarif der Telekom zum selben Preis. Eben...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Naja, bis Mai ist es ja nicht mehr so lange.
    Auf jeden Fall können alle VOD Dienste anfangen kleinere Brötchen zu backen, sollte dieser Plan tatsächlich umgesetzt werden.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    1 und 1 twitterte heute: “Da uns zahlreiche Anfragen erreichen: Wir planen KEINE Drosselung von DSL-Anschlüssen bei 1&1.”
     
  7. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Noch nicht!!!Lass mal 1+1 die Gewinner sein,weil einige von der TK zu 1+1 wechseln.Nach zwei Jahren kommt dann doch die Drosselung bei 1+1.
     
  8. Gehirn

    Gehirn Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Sollte solch eine Drosselung kommen, dann ist man nicht nur verärgert, dann folgen auch Massenabwanderungen. Zurück in die Steinzeit klingt nicht sehr zukunftsorientiert und einladend.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Und wohin würden dann alle abwandern, wenn irgendwann alle Anbieter es so oder ähnlich machen, sprich ab gewissen Volumen drosseln?

    Als ich gestern das Editorial auf Teltarif las, stand da auch, dass es nicht auf das Verhalten der Vielnutzer darauf ankommt, sondern auf das der Wenignutzer.
    Nur wenn jene sich in der Masse dann gegen Volumentarife entscheiden, werden sich Aufpreise bzw. Drosselungen nicht durchsetzen.
    Wollen wir hoffen, dass es so kommt.
    Die Frage bleibt, was ist/wäre, wenn es immer weniger Wenignutzer gibt/geben wird?
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

    Ich würde das relativ locker sehen!

    Dafür gibt es in Deutschland einfach zuviel Konkurrenz für
    die Telekom. Selbst wenn die Telekom das durchziehen sollte
    gibt es genug andere Anbieter die sich dann wie die Geier
    auf die Telekomkunden stürzen würden mit der Aussage
    bei uns wird nicht gedrosselt!

    Zumal die Internetprovider nicht wirklich schlüssig
    darlegen können wieso man bei einem 16-50 Mbit
    Anschluss ein Limit von z.b 100 GB setzt.

    Bei 50 Mbit z.b. sind das gerade mal 8 Stunden
    Nutzung der Bandbreite! Wenn der Kunde z.b
    regelmäßig Youtube, MMO´s, Streaming Dienste
    und digitale Downloads nutzt ist das Limit von
    100 GB eher peinlich.

    Aber wie gesagt ich glaube kaum das da alle ISP
    mitziehen werden, es wird genug geben die diese
    Steilvorlage der Telekom ausschlachten werden!