1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von anfaengerulli, 21. März 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    Nein, auch Aufzeichnungen der Buli sind per 3G usw. nicht abrufbar. Thema erledigt, es geht. Punkt.

    Deine Meinung hinsichtlich deines Laptops (=Mobilfunkgerät) sei dir belassen.....auch wenn du die exclusiv hast.
    Dann muss dein Smart-TV der nächsten Generation, der Inhalte über LTE-Stick ziehen kann auch BuLi per SkyGo zeigen, weil er ja dann sozusagen ein Mobilfunkgerät ist...:eek:
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    Wie soll's bitte gehen, wenn gar keine Live-Bundesliga aktuell gezeigt wird. Also nichts mit Punkt.

    Ich habe die nicht exklusiv, Firmen wie z.B. die Telekom teilen dies mit mir und bieten spezielle Tarife für Notebooknutzer an. Zudem gibt es z.B. auch spezielle PCMCIA und ExpressCards für Laptops. Warum wohl?

    Nebenbei scheint ja dann auch Sky der Meinung zu sein, ein Laptop wäre ein Mobilfunkgerät sonst würde die Bundesliga ja mit UMTS-Verbindung am Laptop funktionieren.

    Offenbar meint Sky, das wäre ein Mobilfunkgerät sonst würden sie solche Geräte ja nicht ausschließen bei der Bundesligaübertragung oder kann man an einem SmartTV mit UMTS-Stick jetzt Bundesliga über SkyGo schauen, falls man einen Browser mit Silverlight hat?

    Nebenbei ist es schon interessant, dass ein Handy für dich plötzlich kein Mobilgerät mehr ist, wenn es per WLAN verbunden ist. :eek:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    Letztmalig, wird mir zu blöde.

    Er konnte mit seiner Smartphone Hotspot Konstruktion eine Buli Aufzeichnung ansehen. Das geht nur per WLAN. Nicht per 3 G. Egal ob live oder Aufzeichnung, die Lizenzen lassen beides nicht zu im Mobilfunknetz.
    Also: eigener Hotspot per Smartphone für einen Laptop funktioniert.

    Deine Definition von Gerätetypen hast du wie gesagt exklusiv in diesem Zusammenhang (technisch natürlich korrekt was du schreibst)

    Gruss
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    Wie ich schon sagte, müsste skygo.sky.de dann ja prüfen, auf welchem weg man letztlich ins Internet geht. Ob per Festnetz oder eben per Mobilfunk.

    Das wird Sky aber wohl nicht tun, weshalb am Notebook (oder auch PC) auch die Buli über 3G läuft.

    Es wäre mal interessant, ob die Buli auf einem iPhone funktioniert, wenn man sich mit einem anderen Smartphone (Hotspot) über WLAN verbindet.
    Denn die App denkt ja jetzt "ich bin über WLAN drin", ob die dann aber auch weiß, das dieses WLAN auf dem Mobilnetz basiert, ist die frage.

    Weil für mich ist einfach nur in der App hinterlegt, wenn online direkt über Mobilfunk, dann keine Buli. Wenn online über WLAN, dann Buli ja.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    :confused:
    Du hast doch mit deinem Versuch bewiesen, das Sky genau das doch macht. Am Notebook läuft BuLi per 3G nicht.
    Nur per WLAN.....wobei es egal ist, wie das WLAN erzeugt wird.
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    Hey,

    also bei mir mit MacBook und Vodafone UMTS Stick kann ich problemlos die Buli Inhalte bei SkyGo abrufen. Es kann aber natürlich sein, dass Sky nicht testen kann wie der MacBook Online geht weil das System ja vollkommen anders als Windows aufgebaut ist.

    Meine Freundin hat ein LTE Stick über Vodafone und MacBook... Da geht es meist auch, manchmal kommt aber die Meldung, dass sie nicht in Deutschland wäre... ein IP Check zeigt dann öfters mal eine Zuordnung der IP nach Kanada oder die USA (wieso auch immer, findet man auch Beiträge dazu im Bezug auf Vodafone im Netz). Wenn es aber eine Deutsche IP ist, kann sie auch die Buli Inhalte normal nutzen / abrufen.

    Natürlich nur so lange das gebuchte Datenpaket ausreicht... Sollte dieses überschritten sein und die Leitung wurde gedrosselt für den Monat, reicht der Datendurchsatz nicht mehr aus.

    LG esco
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    Vielleicht sollte man mal eine Anfrage bei Sky starten. Wie gesagt, auf der Infoseite zu SkyGo müsste sonst auch bei Sky Go im Web ein entsprechender Vermerk sein. Dem ist nicht so. Das lässt zwei Schlüsse zu:
    1. Die Einschränkung auf WLAN gilt bei Laptops nicht.
    2. Die Hilfeseite von Sky ist an dieser Seite fehlerhaft.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    Kaum wird kaum so dumm sein eine ungewolte Funktion bei gewissen Geräten wie dem MacBook zu bestätigen, die nicht durch Lizenzen abgedeckt ist........und Sky somit gegen die Lizenzverträge verstößt.
     
  9. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    Ich kann das bei Gelegenheit mal testen (Mini PCIe Card). Allerdings sehe ich keine Möglichkeit für Sky, das zu kontrollieren. Im Gegensatz zu iOS hat das Browser-Plugin gar nicht die technischen Voraussetzungen zwischen 3G und WLAN/LAN zu unterscheiden. Wenn, dann müsste man zukünftig über IP-Adressbereiche gehn, und das ist weder das Risiko Wert Kunden zu verprellen, nochden Aufwand, nachdem nächste Saison eh alles vom Tisch ist.
     
  10. Zolman

    Zolman Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: sky go über latpop mit HSPDA oder LTE

    Für Sky ist es ein einfaches, festzulegen, ob per Mobilfunknetz oder Festnetzanschluss
    Inhalte gestreamt werden können-/sollen.

    Das Stichwort heisst hier ganz einfach DNS Server Adressen.

    Die sind nun mal in den Mobilfunknetzen bekannt.

    Wollte das mal noch mit einwerfen.

    MfG Zolman

    *edit auch bei den Festnetzanschlüssen (DNS Server)

    Bsp.: http://www.stanar.de/